-- Anzeige --

Homepage-Trophy 2008: Die Gewinner stehen fest

29.10.2008 14:29 Uhr
Auf dem Siegertreppchen: Autohaus Wolfsburg, Hanko und Lenz Gruppe.
© Foto: AHO-Montage

Die Automeile Wolfsburg hat in diesem Jahr den Wettbewerb um die beste Händlerwebsite für sich entschieden. Platz zwei und drei belegten die Autohäuser Hanko und Lenz. Der Sonderpreis ging an einen Familienbetrieb.

-- Anzeige --

Freundlich begrüßt der Moderator Felix Pfeiffer die Besucher der Automeile Wolfsburg und erklärt mit angenehmer und ruhiger Stimme die einzelnen Bereiche des Autohauses. Nur, dass er den Besucher nicht sehen kann. Der Moderator ist nämlich virtuell. Und macht die Homepage der Automeile Wolfsburg einzigartig unter den rund 100 Bewerbungen im Wettbewerb um die beste Händlerwebsite, der Homepage-Trophy 2008. Mit einer Vielzahl von ansprechenden und interaktiven Web 2.0-Elementen wie diesen setzte sich das Autohaus Wolfsburg Hotz & Heitmann (www.autohaus-wolfsburg.de) gegen seine Konkurrenten durch. Einhellige Meinung der Jury: Platz eins und 3.000 Euro für die Firmenkasse. "Eine tolle Idee" nannte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel etwa auch das eigene Internet-Fernsehen "Automeile TV". Manfred Seidel, Executive Director Sales Germany, und Sabine Ilzhöfer, PR Managerin bei AutoScout24, waren zudem begeistert von dem Modell der regionalen Community www.mein-auto-und-ich.de, in der sich Autobegeisterte zu allen Themen rund um Fahrzeuge und ums Fahren austauschen können oder auch aktuelle Angebote finden. Jurymitglied und Geschäftsführer des Mercedes-Autohauses Kunzmann, Karl Diehm, und AUTOHAUS-Redakteurin Karolina Ordyniec konnten dem nur zustimmen. Hanko: Brandaktuell und international Beim BMW und Mini-Autohaus Hanko (www.hanko.de) überzeugten die Jury vor allem die benutzerfreundliche Navigation und die vielen Service-Angebote. "Eine sehr übersichtliche Startseite, die den Kunden ohne Irrwege gleich zum Ziel führt", betonte Ralph M. Meunzel. Auf einen Blick bekommt der Kunde hier sämtliche Informationen zu Standorten, Öffnungszeiten und tagesaktuellen Angeboten. Ob der potentielle Kunde nun türkisch, italienisch oder russisch spricht – kein Problem: Beim Koblenzer Autohaus sorgt ein mehrsprachiges Verkaufsteam dafür, dass man in vielen verschiedenen Sprachen zu seinem Wunschauto oder einem Werkstatttermin gelangt. So viel Benutzerfreundlichkeit und Internationalität musste mit Platz zwei und 2.000 Euro belohnt werden.


Homepage-Trophy 2008 - Top-Ten

Homepage-Trophy 2008 - Top-Ten Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.