TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit: Händlergruppen triumphieren
Beim diesjährigen Kundenzufriedenheits-Award von TÜV Rheinland haben wenige Branchengrößen den Sieg unter sich ausgemacht. Der Wettbewerb offenbarte daneben in der Werkstatt und beim Umgang mit den Kunden Handlungsbedarf.
Bunt gemischtes Siegerfeld" - Unter dieser Überschrift berichtete AU-TOHAUS vor zwei Jahren über die jährliche Preisverleihung zum Kundenzufriedenheits-Award von TÜV Rheinland. Damals gehörten die zehn Siegerbetriebe zu insgesamt acht verschiedenen Unternehmen oder Gruppen. Und ähnlich bunt sah es auch im vergangenen Jahr aus. In diesem Jahr hingegen hat sich die Situation völlig gedreht: Bei der Siegerehrung, die traditionell in der Frankfurter Klassikstadt stattfand, machten lediglich vier Autohaus-Gruppen den Sieg unter sich aus.
Ganz vorne lag dabei die Jacobs Automobile Alsdorf GmbH, die ein Ergebnis von 97,68 Prozent erreichte. Serviceleiter Fargam Farahy, der den Preis mit entgegennahm, betonte dabei: "Nicht ich, sondern das Team hat diese Leistung erbracht." Für Führungskräfte wie ihn gelte es daher alles zu versuchen, um dieses Team jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Dazu müsse…
Mehr Infos finden Sie hier!