Gottfried Schultz ist seit Kurzem mit einem neuen Seat-Autohaus in Dormagen am Start. Laut Informationen des Importeurs bietet das Handelshaus auf mehr als 400 Quadratmetern alle Modelle vom Kleinstwagen Mii bis zum Familienvan Alhambra.
"Seat ist die am dynamischsten wachsende Automobil-Marke auf dem deutschen Markt", sagte Nicholas Dunning, Vorsitzender der Autohaus-Geschäftsführung. "Deswegen sehen wir großes Potenzial für diese Marke."
Gottfried Schultz ist seit 2004 Seat-Partner und in Deutschland der größte Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns. In insgesamt 27 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 1.900 Mitarbeiter. Die Gruppe kann auf eine über 80-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken.
Davon will auch der Importeur profitieren. "Das Geschäftsjahr 2015 lief sehr gut für uns und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit den neuen Showrooms wie hier in Dormagen diesen Erfolgskurs fortsetzen werden", sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland. Der neue Betrieb sei modern, stilvoll und dynamisch. "Wir freuen uns, dass es mit dem neuen Showroom jetzt die Möglichkeit für Kunden in Dormagen und Umgebung gibt, die Seat-Markenwelt zu erleben." (se)