Die Heinrich Göbel GmbH hat Frankfurts erstes Autohaus-Café eröffnet. Wie der Händler jetzt mitteilte, gibt es seit vergangenem Wochenende im "Gorillas and Cars" in der Darmstädter Landstraße 98 in Sachsenhausen Kaffee und Snacks sowie Autos der Marke Mitsubishi. Ausgestellt werden neue Modelle wie der Space Star oder der Outlander PHEV.
Café-Lounge und Showroom sind auf etwa 150 Quadratmetern im Fifties-Style gestaltet. "Das 50er-Jahre-Gebäude mit der klassischer Rotunde ist uns schon immer aufgefallen. Es hat uns inspiriert, hier zwei Dinge miteinander zu kombinieren", sagte Projektleiterin Stefanie Göbel. Partner des Autohauses ist die lokale Kaffeegroßrösterei A. Jörges, die den Gorilla-Kaffee röstet. Als Betreiber der Café-Lounge agiert die Domus Vivendi Service GmbH aus Dreieich.
"Gorillas and Cars" ist die vierte Niederlassung der Heinrich Göbel GmbH, die mit 120 Mitarbeitern und Autohäusern und Werkstätten in Neu-Isenburg, Dreieich und Langen vertreten ist. Zum Markenportfolio gehören neben Mitsubishi auch Mercedes-Benz und Smart. Die Kaffeegroßrösterei A. Jörges gibt es seit 1847. Sie vertreibt seit 2004 unter der Marke "Gorilla" vier eigene Kaffee- und Espressosorten, die die Geschäftsführer Andreas und Peter Hühsam selbst entwickelt haben. (se)