May & Olde hat im Geschäftsjahr 2010 ein Rekordergebnis erreicht. Wie der BMW-Händler am Dienstag auf seiner Bilanzpressekonferenz bekannt gab, wurde im vergangenen Jahr der Gesamtumsatz um 25,48 Millionen Euro (plus 41 Prozent) auf 86,28 Millionen Euro gesteigert. Insgesamt brachte das Unternehmen 995 Neuwagen auf die Straße– 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Im GW-Bereich legte May & Olde um knapp 50 Prozent zu und verkaufte 1.793 Fahrzeuge (2009: 1.196). Die Werkstattdurchgänge gingen von 21.275 auf 25.661 Einheiten nach oben.
"Diese Rekordergebnisse in allen Bereichen sind auf die positiven Auswirkungen der gesamtwirschaftlichen Lage und auf die Sonderkonjuktur des Unternehmens, sowie auf die Festigung der Filialleiterstrukturen und die Integration der neuen Filialen zurückzuführen", sagte Christian Rönsch, Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe. Durch den Umzug in eine neue Immobilie am Süderdamm 2 in Heide habe das Unternehmen seine Marktposition in Dithmarschen weiter festigen können.
Im laufenden Jahr geht Rönsch von einer weiteren Belebung des Marktes aus: "Wir werden auch im Jahr 2011 weitere Optimierungen im Unternehmen und potentielle Verbesserungen in unseren Filialen in Angriff nehmen." Zum zehnjährigen Geschäftsjubiläum im September werde es eine Reihe besonderer Angeboten und Attraktionen geben.
Beim jüngsten "Excellence in Sales"-Wettbewerb von BMW belegte May & Olde weltweit im Aftersales-Bereich den ersten Platz. Insgesamt zählt das Autohaus mit fünf Standorten an der schleswig-holsteinischen Westküste, 170 Angestellten davon 45 Auszubildenden. (se)