Hebetechnik: Gemeinsam stärker
Autop und Stenhøj wachsen zusammen. Als gemeinsame Marke mit erweiterter Produktpalette soll die Marktposition in Deutschland und im Export weiter ausgebaut werden.
Noch wehen am Unternehmenssitz von autop Maschinenbau in Rheine zwei Flaggen, doch schon bald wird hier eine gemeinsame "autop-Stenhøj"-Fahne zu sehen sein. Denn zum 1. Juli werden die beiden Unternehmen autop und Stenhøj zusammengeführt. "Es wächst zusammen, was zusammengehört", erklärte Søren Madsen, CEO der Stenhøj Holding in Rheine. Schon seit 1996 ist das auf Unterflur- Hebebühnen spezialisierte Unternehmen autop Maschinenbau GmbH eine 100-prozentige Tochter des dänischen Stenhøj Konzerns. Stenhøj A/S in Dänemark ist wiederum einer der weltweit führenden Hersteller von Überflur-Hebebühnen.
"Gemeinsam wollen wir jetzt moderner am Markt auftreten. Nicht frei von Historie - denn die Tradition liegt in uns, aber wir sind nicht mehr so an sie gebunden", so Søren Madsen. Denn beide Unternehmen blicken auf eine lange Geschichte zurück: autop auf über 65 Jahre, Stenhøj feiert nächstes Jahr…
Mehr Infos finden Sie hier!