Neue Studie von puls und Cargarantie: Fahrzeuggarantien als Kauftreiber
Eine Garantie kann nicht nur die Kaufbereitschaft eines Kunden deutlich erhöhen, sondern auch signifikant zur Kundenloyalisierung beitragen - und somit Händlern bei der Konsolidierung helfen.
Die kommenden Wochen und Monate werden ganz im Zeichen der Erholung von den wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus stehen. Auch der Autohandel ist davon betroffen - und muss nun jede Gelegenheit zur Gewinnung und Loyalisierung von Kunden nutzen. Eine repräsentative Studie der Nürnberger Marktforschung puls im Auftrag von CarGarantie unter 2.041 Autokäufern in Deutschland zeigt, wie Anschlussgarantien als Kauftreiber bei Neu- und Gebrauchtwagen sowie Elektroautos dienen können. Es wird deutlich: Eine Garantie kann nicht nur die Kaufbereitschaft eines Kunden deutlich erhöhen, sondern auch signifikant zur Kundenloyalisierung beitragen - und somit Händlern bei der Konsolidierung helfen.
Hohes Interesse an Garantien
Laut der puls-CarGarantie-Studie zeigen 61 Prozent sowohl der Neu- als auch der Gebrauchtwagenkäufer Interesse an einer Anschlussgarantie beziehungsweise einer…
Mehr Infos finden Sie hier!