Neuer Serviceprozess: Eine Lounge für die Wohlfühl-Wartung
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Am Salzufer möchte die Mercedes-Welt künftig neue Maßstäbe in Sachen Werkstattservice, Kundenbetreuung und E-Mobilität setzen. Die Hintergründe erläuterte Direktor Hans-Bahne Hansen in Berlin.
Wie ein Concierge weist die im Boden verbaute LED-Technik dem Servicekunden den Weg, dieser steuert völlig entspannt den für ihn reservierten Parkplatz an und der freundliche Serviceberater steht dort schon zur Begrüßung parat. Via "Mercedes me Connect"-Dienste hatte der Kunde vorher online seinen Servicetermin ausgemacht und den passenden Wagen für seine Ersatzmobilität gewählt. Ein Szenario, das in der Mercedes-Welt Berlin spätestens ab dem Jahr 2020 Realität sein soll. Denn die Zeichen stehen am Salzufer auf Zukunft. Wenn Autofahrer in zwei Jahren die Mercedes-Welt zum Räderwechsel oder zur Inspektion ansteuern, fahren sie also direkt in die modern gestaltete Fahrzeugannahme - und stellen ihre A-Klasse und Co. nicht mehr auf den Kundenparkplätzen ab. Im Rahmen der Neu- und Umbaumaßnahmen, die auf insgesamt 50 Millionen Euro beziffert werden, setzt man in der Hauptstadt auch auf ein…
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