-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: „Die Zukunft managen!“

24.09.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Die Zukunft managen!“

21. SommerAkademie – Unter dem Zukunftsmotto konnte AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat insgesamt 100 Teilnehmer bei der AUTOHAUS Sommerakademie in Berchtesgaden begrüßen. Von Prof. Hannes Brachat

Den Eröffnungsvortrag hielt Gregor Eckert, Buchautor von „Die Schlacht um jeden Preis“. Er gab die Losung aus: „Von zehn Privatkunden, die den Verkaufsraum betreten, kauft einer ein Fahrzeug. Es könnten bei entsprechender Professionalität aber zwei sein. Erhält dabei jeder Kunde ein Prozent weniger Rabatt, verbleibt der Branche ein jährlicher Mehrertrag von 820 Mio. Euro.“ Eckert empfahl die „AFPÜ-Strategie“: anerkennen, fragen, positionieren und überlegen.

Der stellvertretende AUTOHAUS-Chefredakteur Dr. Martin Endlein schil-derte u.a. am Beispiel von easyautosale.com und aramisauto.de neue Varianten für den GW-Zukauf. Peter Lorenzen, Vertriebschef von AutoScout24…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.