„Die Zukunft managen!“
21. SommerAkademie – Unter dem Zukunftsmotto konnte AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat insgesamt 100 Teilnehmer bei der AUTOHAUS Sommerakademie in Berchtesgaden begrüßen. Von Prof. Hannes Brachat
Den Eröffnungsvortrag hielt Gregor Eckert, Buchautor von „Die Schlacht um jeden Preis“. Er gab die Losung aus: „Von zehn Privatkunden, die den Verkaufsraum betreten, kauft einer ein Fahrzeug. Es könnten bei entsprechender Professionalität aber zwei sein. Erhält dabei jeder Kunde ein Prozent weniger Rabatt, verbleibt der Branche ein jährlicher Mehrertrag von 820 Mio. Euro.“ Eckert empfahl die „AFPÜ-Strategie“: anerkennen, fragen, positionieren und überlegen.
Der stellvertretende AUTOHAUS-Chefredakteur Dr. Martin Endlein schil-derte u.a. am Beispiel von easyautosale.com und aramisauto.de neue Varianten für den GW-Zukauf. Peter Lorenzen, Vertriebschef von AutoScout24…
Mehr Infos finden Sie hier!