Autohaus 4.0: Der Handel muss sich verändern
Sich ein Stück weit neu zu erfinden, das wird die Aufgabe der Betriebe künftig sein. In Teil 1 der Artikelserie zum Autohaus der Zukunft geht es um ein paar grundlegende Gedanken zum Geschäftsmodell.
Der Automobilhandel befindet sich in einer Phase massiver Veränderung. In der neuen Artikelserie wollen wir diese Veränderungen, die natürlich auch den Point of Sale betreffen, analysieren. Wir werden dazu Ausblicke geben, wie Autohaus-Unternehmer den Handel vor Ort verändern müssen, um überlebensfähig zu werden. Und wir werden auch Tipps zur Umsetzung geben, wie die Betriebe besser und nachhaltiger mit ihren Kunden Geschäfte machen.
Im ersten Teil möchten wir Sie mitnehmen auf eine Reise in die Zukunft - in das Autohaus 2030. Dabei geht es aber nicht um fantasievolle Science-Fiction, sondern um reale Veränderungen, die wir heute bereits kennen, aber im traditionellen Geschäftsmodell noch nicht beherrschen.
Das heutige Geschäftsmodell im Autohaus hat sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert und wurde in der Vergangenheit immer wieder perfektioniert. Angetrieben durch unzählige…
Mehr Infos finden Sie hier!