Gebrauchtwagen-Garantien: Dem Kunden zur Heimat werden
Warum die Gebrauchtwagen-Garantie bzw. Neuwagen-Anschlussgarantie die günstigste Möglichkeit zur Kundenloyalisierung ist.
Bei der Mehrzahl der Markenwerkstätten wird das Thema "Werkstattauslastung" mittelfristig gesehen immer mehr zu einem Problem: Alle Prognosen - auch noch ohne Berücksichtigung des kommenden "Werkstatt-Killers" Elektromobilität - weisen nach unten. Ausgehend von heute noch rund 3,3 Stunden Jahresbedarf je Pkw an Wartung und Reparatur, erwarten Branchenkenner hier für die nächsten fünf Jahre einen Rückgang um rund eine halbe Stunde pro Pkw und Jahr auf ca. 2,8 Stunden. Grund genug, alle Chancen zur Kundenbindung und Werkstattauslastung zu suchen und aktiv zu realisieren.
Der nächste Punkt, der ohne Einschränkungen zu diesem Aspekt zählt, ist die Anzahl der loyalen Kunden, also der zufriedenen Kunden der Werkstatt, die man getrost zu den treuen Stammkunden zählen darf - und die so aus Sicht des Verkaufs zu den künftig wieder kaufenden Fahrzeugkunden gerechnet werden dürfen: "Kunden, deren…
Mehr Infos finden Sie hier!