-- Anzeige --

Ausgabe 07/2011: „Das Auto ist gut“

04.04.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Das Auto ist gut“

Audi E Vertriebschef Renz sieht den kleinen Audi auf der Erfolgsspur. Im AUTOHAUS-Interview erklärt er, warum. von Ralph M. Meunzel

Weltweit hat Audi im vergangenen Jahr mehr Gewinn erzielt als je zuvor. In Deutschland verpasste die Wirtschaftskrise den Ingolstädtern zwar einen Dämpfer, doch obwohl die Zahlen 2010 nochmals nach unten gingen, konnte man beim Marktanteil zulegen (7,8 % versus 6,2 % im Jahr 2009). Michael-Julius Renz, Vertriebsleiter Deutschland bei Audi, erklärte im AUTOHAUS-Interview, er erwarte bei den Einheiten ein Wachstum „im hohen einstelligen Prozentbereich“. Würde Audi 10 % mehr verkaufen als im Vorjahr, läge man bei etwa 250.000 Autos – und hätte damit zum Niveau von 2008 zurückgefunden.

AH: Herr Renz, der Markt zieht deutlich an. Was erwarten Sie vom Jahr 2011?

M. Renz: Mit Blick auf die starken ersten zwei Monate, den heutigen Auftragsbestand…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.