Die Creditplus Bank hat Christian Frey zum designierten Vertriebsvorstand bestimmt. Laut einer Mitteilung folgt der Leiter des Direktgeschäfts auf Daniel Eschbach, der das Unternehmen zum 31. Juli 2023 verlassen wird. Sein Austritt erfolge auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen, hieß es.
Frey verantwortet seit Januar 2018 das Direktgeschäft und damit das Filialgeschäft bei Creditplus. Davor war er in leitender Position bei der ING-DiBa, bei PlanetHome sowie bei der Santander Bank und der Frankfurter Sparkasse tätig.
Valérie Wanquet, stellvertretende Vorstandschefin von Crédit Agricole Consumer Finance (CA CF) und Creditplus-Aufsichtsratsvorsitzende erklärte: "Durch seine langjährige Erfahrung ist Christian Frey bestens im Markt vernetzt und dementsprechend eine ideale Nachbesetzung." Gleichzeitig dankte sie Eschbach für sein Engagement: "Durch seinen wesentlichen Beitrag konnte die Creditplus Bank in den vergangenen vier Jahren eine starke wirtschaftliche Dynamik vorweisen."