Dr. Andreas Block, Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, erklärt beispielsweise, wie Autohäuser die Zeit jetzt sinnvoll nutzen können, um sich auf die Phase nach dem Shutdown vorzubereiten. Er rät unter anderem sich mit der eigenen Autohaus-Strategie zu beschäftigen und den eigenen Kundenstamm gezielt zu analysieren. Zudem sei es wichtig, die Mitarbeiter, auch in Zeiten von Homeoffice, aktiv einzubinden und sie zu motivieren.
Folgende Fragen beantwortet der Experte im Videointerview auf AUTOHAUS next:
- Arbeiten am Geschäft statt im Geschäft: Wie geht das?
- Wie entwickle ich jetzt eine neue Strategie bzw. überprüfe meine Strategie?
- Kundenstamm-Management: Wie kann ich mich auf die Zeit danach vorbereiten?
- Auf welche Führungsqualitäten kommt es in der Krise besonders an?
- Wie nutze ich digitale Kommunikationsmittel sinnvoll?
Jetzt direkt zum Video auf AUTOHAUS next!
Panda