Volvo Deutschland und die CG CarGarantie Versicherungs-AG erweitern das Garantieangebot für die schwedische Premiummarke. Wie der Garantieanbieter am Donnerstag in Freiburg mitteilte, steht den Händlern seit November neben der "Volvo PRO Anschlussgarantie" auch die "Volvo PRO Anschlussgarantie Plus" zur Verfügung. Diese Komplettgarantie biete eine Deckung nahezu aller technischen Komponenten des Fahrzeugs bis auf wenige Ausnahmen, wie z. B. Verschleißteile, hieß es.
Beide Garantien sind für zwölf, 24 und 36 Monate ohne Kilometerbeschränkung erhältlich. Möglich ist zudem eine Verlängerung um jeweils zwölf Monate bis zum zehnten Jahr nach Erstzulassung zum Zeitpunkt der Garantievergabe oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 200.000 Kilometern.
CarGarantie übernimmt im Garantiefall die vollen Lohn- und Materialkosten, ohne dass der Kunde in Vorleistung treten muss. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometern entsteht bei den Materialkosten ein nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelter Eigenanteil. Die europaweit gültige Garantie ist fahrzeuggebunden und bei einem Besitzerwechsel innerhalb der Garantiezeit übertragbar.
"Mit der Neuausrichtung der Volvo PRO Anschlussgarantie steht dem Händler ein noch breiteres Portfolio an Garantie- und Kundenbindungsprodukten zur Verfügung", sagte CarGarantie-Chef Axel Berger. Der Kunde erhalte nach Vertragsabschluss ein Begrüßungsschreiben sowie seine persönliche Kundenkarte. Zudem überwache der Spezialist permanent die Laufzeiten aller abgeschlossenen Garantieverträge, überprüfe diese auf die Kriterien für eine mögliche Verlängerung und schreibe die Kunden im Namen des Händlers an. (se)