Freie Werkstattketten: B2B-Kunden im Blick
Fuhrparkmanager und Vielfahrer gelten für Kfz-Betriebe als attraktive Kundengruppe. Kein Wunder, dass auch freie Werkstattketten seit einiger Zeit ihre Services gezielt daran ausrichten. Manche stellen sogar ihre Leistungen im Bereich der Glasschäden darauf ab.
Ob bei Flotten mit rein regionalem Fahrzeugeinsatz oder einem zentralen Management mit bundesweit dezentraler Nutzung: Fuhrparkverantwortliche brauchen markenübergreifend einheitliche Standards und Transparenz über die Kosten für ihre Dienstwagen. Nicht zuletzt deshalb lassen so manche Unternehmen ihre Kfz-Bestände von freien Werkstattketten bundesweit respektive über Herstellergrenzen hinweg betreuen.
Die Zusammenarbeit beginnt meist im Bereich Räder und Reifen. Oft können dafür Pauschalen pro Fahrzeug und Monat vereinbart werden. Bestehen die Werkstätten hier die Feuertaufe als Dienstleister, können andere Bereiche wie Wartungs- und Inspektionsarbeiten inklusive Online-Terminvereinbarung oder Smart Repair folgen. Weitere Dienstleistungen umfassen das Fuhrparkmanagement. Diese reichen von den UVV-Prüfungen über Führerscheinkontrolle bis hin zu regelmäßigen Reportings für interne…
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