-- Anzeige --

Autosalon Genf: Europapremiere für neuen Honda CR-V

21.02.2018 05:45 Uhr
Autosalon Genf: Europapremiere für neuen Honda CR-V
Honda bietet den CR-V erstmals auch als Hybrid an.
© Foto: Honda

Der Honda CR-V schafft es endlich nach Europa. In Genf steht nun die endgültige Serienversion. Zu den Besonderheiten zählt ein Hybridantrieb.

-- Anzeige --

In den USA ist der neue Honda CR-V bereits seit 2017 auf dem Markt. Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) feiert nun die Europa-Variante des kompakten SUV Premiere. Beim Händler wird sie im Sommer erwartet.

Die fünfte Generation des CR-V bleibt dem Design-Stil des Vorgängers treu, legt aber bei den Abmessungen in allen Dimensionen zu. Deutlich modernisiert wirkt der Innenraum. Statt über klassische Analoginstrumente werden fahrrelevante Informationen auf einem großen TFT-Display angezeigt. In der aufgeräumten Mittelkonsole befindet sich zusätzlich noch ein großer Touchscreen für das Navi-Infotainment-System.

Außerdem ist der CR-V mit dem jüngst beim Civic eingeführten Sensoren-System Sensing ausgestattet. Die Kombination von Radar und Kamera ermöglicht eine Reihe von Assistenzsystemen wie etwa einen Kollisionswarner, der im Notfall automatisch bremst. Für zusätzliche Sicherheit sorgen außerdem ein Spurhalte-Automat, ein Totwinkel-Warner und ein Abstandstempomat.

Angepasster US-Hybridantrieb

Beim Antrieb setzt Honda unter anderem auf einen Hybrid. Die Zwei-Motoren-Technik stammt aus dem US-Mittelklassemodell Honda Accord und wurde für Europa adaptiert. Plug-in-Versionen kommen später. In den USA wird der CR-V zudem mit einem 140 kW / 190 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner angeboten, ob es in Europa zusätzlich einen Diesel geben wird, ist ungewiss.

Unbekannt ist auch noch der Preis. Das aktuelle Modell startet mit Frontantrieb bei rund 24.000 Euro, die Allradvarianten gibt es ab 26.000 Euro. Zu den wichtigsten Konkurrenten des Japaners zählen Toyota RAV4, Mazda CX-5 und Nissan Qashqai. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


D. Scharlau

21.02.2018 - 21:15 Uhr

Alter Trick von Honda .....bestehende Modelle als NEU anbieten....langweilig....


Steffen

23.02.2018 - 08:08 Uhr

Das ist kein Trick. Honda bringt den CR-V eben früher auf dem deutlich wichtigeren Markt in Nordamerika raus. Ist verständlich und machen andere genauso. Hybrid statt Diesel ist langweilig? Naja eher innovativ und zumindest in Deutschlabd fast konkurenzlos und ziemlich schlau (hier wird über Dieselfahrverbote diskutiert.....) Also alles richtig gemacht! Design ist eh Geschmackssache.


Honda Fan

23.02.2018 - 13:34 Uhr

Das sind wenigstens verlässliche Autos. Der Golf sieht seid Ewigkeiten gleich aus, geschweige Audi.......


Bemmann

04.03.2018 - 09:13 Uhr

Immer wieder gut! Ich habe alle Modelle gefahren und bin von der zuverlässigkeit begeistert.Honda macht das schon richtig,wenn auch etwas spät.


NWH

01.04.2018 - 08:31 Uhr

Bis der zu uns kommt wird in anderen Länder schon auf den Nachfolger gewartetHonda hat Deutsche Kunden schon abgeschrieben wer es nicht glaubt soll sich mal das Händlernetz ansehen und mit anderen Marken vergleichen und es werden immer weniger da gibt es mittlerweile Seat Autohäuser die nur noch Honda Service Partner sind Warum haben diese Händler die Marke Honda aufgegeben na klar die waren sooooo zufrieden


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.