-- Anzeige --

Automechanika 2012: Mehr Raum für Bosch

15.03.2012 09:11 Uhr
Bosch auf der Automechanika
Bosch gehört zu den Automechanika-Ausstellern der ersten Stunde. Auch 2011 nutzte der Konzern den Dialog mit dem Fachpublikum.
© Foto: Messe Frankfurt

Auf der Automechanika 2012 präsentiert der Konzern erstmals alle Marken unter dem Dach der Halle 9. Für Diagnose, Werkstattausrüstung und Ersatzteile sind 2.800 Quadratmeter reserviert.

-- Anzeige --

Bosch ist in diesem Jahr auf der Automechanika (11. bis 16. September) in Halle 9.0 vertreten. "Der neue Platz von rund 2.800 Quadratmetern gibt uns die Möglichkeit, erstmals alle Marken unter einem Dach zu präsentieren", sagte Robert Hanser, President Bosch Automotive Aftermarket, am Donnerstag laut Mitteilung. Die Stuttgarter hatten bislang ihren Stammplatz in der Halle 8.

Bosch gehört zu den Automechanika-Ausstellern der ersten Stunde, seit Anfang der 1970er Jahre nutzt der Konzern die Messe zum Dialog mit dem Fachpublikum. "Hier in Frankfurt erreichen wir direkt unsere Kunden aus Werkstatt und Handel", betonte Hansen. Die internationale Struktur der Fachbesucher sei für ein weltweit agierendes Unternehmen wie Bosch sehr wichtig. Das diesjährige Angebot reicht von Prüftechnik und Diagnose über Werkstatttechnik und -konzepten bis hin zu Ersatzteilen und Dienstleistungen.

In Halle 9.0 präsentiert sich der Autozulieferer unter anderem neben BMW, Waeco, Schaeffler, Continental, dem TÜV Rheinland und dem Deutschen Kfz-Gewerbe. Der Westteil des Messegeländes umfasst somit die gesamte Produktwelt rund um die Themen Karosserie-Instandsetzung und Lack (Halle 11), Werkstattausrüstung und Werkzeuge (Halle 8 und 9) sowie Tanken, Waschen und Pflege (Freigelände Südwest und Halle 10).

Neu in diesem Jahr ist der Bereich Aus- und Weiterbildung in der "Galleria" zwischen den Hallen 8 und 9. Unter dem gläsernen Kuppelgewölbe sollen neben einer Bündelung von Informationen über Jobs und Jobsuche auch praktische Workshops und Schulungen stattfinden. Erstmals werden nach Angaben der Messe Frankfurt auch Zertifikate vergeben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.