Die Autobörse Mobile.de führt ein neues Händler-Produkt ein. Die Partner der Plattform können ab sofort eigene Leasingangebote direkt im Inserat anzeigen und so zusätzliches Geschäft generieren, wie das Unternehmen am Montag in Dreilinden bei Berlin mitteilte. "Der Autohandel braucht nach der langen Schließung schnelle Geschäftsabschlüsse. Dabei kann unser Leasingprodukt helfen", sagte Geschäftsführer Malte Krüger.
Für eine schnelle Unterstützung startet Mobile.de mit einer Beta-Version. "Diese Version wird Schritt für Schritt optimiert, um dem Handel den bestmöglichen Nutzen zu bieten und die Anwendung so einfach wie möglich zu gestalten", so Krüger.
Den Angaben zufolge können alle Mobile.de-Händler das neue Leasingprodukt in vollem Funktionsumfang nutzen – unabhängig vom gebuchten Händlerpaket. Das Angebot umfasst dabei Kilometerleasing für alle Fahrzeuge und Fahrzeugtypen, Privat- und Gewerbeleasingraten sowie unterschiedliche Raten für Laufzeit und Laufleistung.
Krüger erklärte weiter: "Mit der Produkteinführung erreicht der Handel zusätzliche Kundschaft, die vorher den Fahrzeugkauf vielleicht nicht Erwägung gezogen hätte." So baue man die eigenen Ambitionen als One-Stop-Shop weiter aus und vereinfache dem Kunden den Fahrzeugwechsel.
Leasing wird bei Autokäufern immer beliebter. Laut DAT Report 2019 wurden rund 22 Prozent der privat erworbenen Neuwagen in Deutschland geleast. Branchenexperten erwarten, dass der Anteil in den kommenden Monaten weiter steigen wird. (AH)