-- Anzeige --

Anpassung: Skoda erhöht Preise

14.04.2009 01:46 Uhr
Anpassung: Skoda erhöht Preise
Die Preise für die GreenLine-Version des Fabia werden nicht erhöht.
© Foto: Skoda

Der tschechische Hersteller passt die Preise für seine vier Modellreihen an. Im Durchschnitt macht die Erhöhung weniger als ein Prozent aus. Zusatzausstattungen kosten ab Mitte April auch mehr.

-- Anzeige --

Skoda hebt die Preise seiner vier Modellreihen an. Konkret heißt das im Einzelnen: Für den Fabia erhöhen sich die Listenpreise mit sofortiger Wirkung um 40 Euro. Bei der umweltfreundlicheren "Greenline"-Version bleiben sie jedoch unverändert. Der Octavia und Octavia Tour kosten jeweils 50 Euro mehr. Diese neuen Preise gelten ab dem 15. April für den Octavia Tour und ab dem 20. April für den Octavia. Nicht betroffen sind die 4x4-Modelle, für die die bisherigen Listenpreise bestehen bleiben. Roomster (ab 15. April) und Superb (ab 20. April) werden im Schnitt um ein Prozent teurer. Bei allen Skoda-Modellen, dies gilt auch für den Praktik, steigen die Preise für Mehrausstattungen je Option durchschnittlich um zehn Euro, der Aufpreis für Metallic-Lackierungen liegt um 20 Euro höher als bisher. (av)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.