Ab sofort ist Niccolò Biagioli (45) neuer Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep bei FCA Germany. Er verantwortet in dieser Funktion das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der beiden Marken in Deutschland. Biagioli berichtet in seiner neuen Rolle an Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende von FCA Germany in Frankfurt, die die Position im März interimistisch übernommen hatte.
Niccolò Biagioli verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der deutschen und internationalen Organisation von FCA und bekleidete seit 2002 unterschiedliche Positionen sowohl in Deutschland, als auch in der Turiner Zentrale. Er wird ad interim weiterhin die Direktion Supply Chain and Sales Planning bei FCA Germany in Frankfurt leiten. "Seine nationale Vertriebserfahrung als Gebietsleiter und internationale Rolle als Area Manager für unterschiedliche Märkte (u. a. Deutschland, Österreich, Portugal, Südost-Asien, Australien, Neuseeland) sowie seine Vergangenheit als Brand Manager Alfa Romeo sind optimale Basis für diese neue Aufgabe", begründet Maria Grazia Davino die Berufung Biagiolis.
Der gebürtige Italiener spricht neben seiner Muttersprache Italienisch auch fließend Deutsch. Biagioli führte zudem das lokale Team Market Intelligence und erlangte dabei laut FCA ein umfassendes Verständnis des deutschen Marktes. "Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen und Fähigkeiten, diese komplexe Rolle in einem komplexen und sich wandelnden Markt zu übernehmen", sagte Davino. "Er genießt die volle Unterstützung des Managements in Turin und Frankfurt." (AH)