Ford Fiesta: Achte Generation höher positioniert
Die diesjährige "Go Further"-Veranstaltung des Kölner Herstellers stand im Zeichen des neuen Fiesta. Der Kleinwagen soll helfen, 2017 zum fünften Wachstumsjahr in Folge hierzulande zu machen.
Der Ford Fiesta gehört in Deutschland zu den beliebtesten Kleinwagen. Seit dem Marktstart 1976 wurde er drei Millionen Mal verkauft. Die achte Generation feierte Ende letzten Jahres in Köln ihre Premiere. Ein Anlass, zu dem Mark Fields, der Vorstandsvorsitzende der Ford Motor Company, eigens anreiste. Er begrüßte 2.500 Händler und Journalisten in der sogenannten W-Halle in Köln-Niehl, dem Standort, an dem der Fiesta auch gebaut wird, und zeigte damit die Wichtigkeit sowohl des Fahrzeugs als auch des europäischen und deutschen Markts für die Amerikaner.
Wachstum mit niedrigem Eigenzulassungsanteil
Denn die Geschäfte der Marke gehen derzeit hierzulande gut: In den ersten elf Monaten 2016 registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt 261.377 Zulassungen (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge). Dies entspricht einem Plus von 24.285 Zulassungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das ist eine Steigerung von…
Mehr Infos finden Sie hier!