Bild 1
von 9: Auf dem VW-Zukunftskongress gestern in Fulda erfuhren die ca. 150 anwesenden Händler, auf welche künftigen Herausforderungen im Markt und in der Personalentwicklung schon heute zu reagieren ist.
Bild 2
von 9: Prof. Willi Diez, Leiter des Institutes für Automobilwirtschaft ...
Bild 3
von 9: ... zeigte unter anderem die Entwicklungen im Verkaufs- und After-Sales-Geschäft.
Bild 4
von 9: Prof. Andreas Knie, TU Berlin und Geschäftsführer Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel, präsentierte die Zukunftstrends.
- Anzeige -
Bild 5
von 9: Demnach wird der demografische Wandel mit immer mehr älteren Menschen und weniger jungen Leuten, die fehlende Integration, Zuwanderung und qualifizierte Ausbildung ausländischer Bürger sowie ein verändertes Mobilitätsverhalten und Besitzdenken pro Fahrzeug drastische Auswirkungen auf die Branche haben.
Bild 6
von 9: Arno Kalmbach, Leiter Volkswagen Service Deutschland, betonte, dass der Vertragshandel für Volkswagen der wichtigste Vertriebskanal bleibt und dass die langfristige Absicherung der Wirtschaftlichkeit der Händler eine Hauptaufgabe sei.
Bild 7
von 9: Prof. Georg Spöttl, Leiter Institut Technik und Bildung an der Uni Bremen, glaubt an die Zukunft des dualen Ausbildungssystems.
Bild 8
von 9: Willy Leopold, Leiter staatliches Schulamt Donau/Ries: „Es muss uns eine Frage der Ehre sein eine gute Ausbildung zu machen.“
- Anzeige -
Bild 9
von 9: Werner Günzel, Leiter Ressort Service Organisationsentwicklung Volkswagen Service Deutschland, glaubt, dass der Wandel im Automobilgeschäft nur mit Spezialisten zu meistern ist.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.