Vor 30 Jahren: 120 coole Cabrios für heiße Sommertage
Bild 1
von 15: Volkswagen präsentierte das Golf Cabriolet in frischer Generation und der weltweit meistverkaufte offene Viersitzer war wenig später (ebenso wie das Audi Cabrio) auch mit vernehmlich arbeitendem, dafür sparsamem Turbodiesel unter der Haube zu haben.
©
Foto: VW
Bild 2
von 15: SL, diese sportliche schwäbische Vorzeige-Legende gab es nun auch mit feudaler V12-Power.
©
Foto: Mercedes-Benz
Bild 3
von 15: Auch der Alfa Romeo RZ (Roadster Zagato) kam 1993 auf den Markt.
©
Foto: Alfa Romeo
Bild 4
von 15: Der Alfa Spider wollte dem Mazda MX-5 Konkurrenz machen.
©
Foto: Alfa Romeo
Bild 5
von 15: Konkurrenz hält bekanntlich jung, und so erneuerte sich 1993 der BMW 3er (E36).
©
Foto: BMW AG
Bild 6
von 15: Den Suzuki Swift gab es auch als Cabrio.
©
Foto: autodrom
Bild 7
von 15: Ein Star 1993: das Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio (W 124).
©
Foto: Mercedes-Benz
Bild 8
von 15: Wenn es etwas mehr sein durfte: die Chrysler Viper RT 10.
©
Foto: Stellantis Media Dodge Brand
Bild 9
von 15: Der Porsche 911 Targa war bei Frischluffans beliebt.
©
Foto: Porsche
Bild 10
von 15: Der Mazda MX-5 von 1993 ist immer noch schön anzusehen.
©
Foto: Mazda
Bild 11
von 15: Für Furore dank feiner Formen sorgte 1993 das von Bertone eingekleidete und gebaute Opel Astra Cabriolet.
©
Foto: autodrom
Bild 12
von 15: Der Nissan 300 ZX Twin Turbo feierte auch 1993 sein Debüt.
©
Foto: Nissan
Bild 13
von 15: Das trotz Überrollbügels betörend schöne kleine Peugeot 205 Cabrio im Pininfarina-Dress.
©
Foto: Peugeot_Stellantis
Bild 14
von 15: Der Toyota MR2 lockte Frischluftfans.
©
Foto: Toyota
Bild 15
von 15: Auch der Renault 19 war in einer Cabrio-Version zu haben.
©
Foto: autodrom
Maks