Bild 1
von 17: Das Autozentrums Hofmann in Memmingen feiert Neueröffnung. Das Prinzip an der Europa-Straße 7: Vier Marken unter einem gemeinsamen Dach. Am neuen Standort in Memmingen ist zugleich die Firmenzentrale integriert. (Texte und Bilder: Prof. Hannes Brachat)
Bild 2
von 17: Das neue Firmengebäude aus der nördlichen Perspektive. Man beachte die Markenfolge Opel, daneben Honda, Kia und Peugeot.
Bild 3
von 17: Die Marken-Pylons entlang der Verkaufsfront direkt an der stark befahrenen Europastraße.
Bild 4
von 17: Die Gebrauchtwagen sind nach Marken gruppiert. Zwei Reihen stehen direkt vor dem Verkaufshaus und werden über die hellen Pflastersteine markant aufgewertet.
- Anzeige -
Bild 5
von 17: Jeder Marke erfährt einen separaten Eingang. Man nimmt hier die GVO 2013 weitsichtig vorweg. Im Verkaufshaus selbst könnte hier eine strikte Markenseparierung über einen "Mauerbau" im Verkaufsraum selbst hergestellt werden.
Bild 6
von 17: Links: Kia-Markeneingang. Rechts: Peugeots Farben-CI konnte für den separaten Eingang integriert werden.
Bild 7
von 17: Im Werkstattbereich wurde das Prinzip Kopfstand-Arbeitsplätze eingezogen.
Bild 8
von 17: Zwei Direktannahmen steuern für die vier Marken die Serviceaufträge. Ausrüster: Maha.
- Anzeige -
Bild 9
von 17: Die Infozentrale hat einen offenen, gut einsehbaren Bereich zum Teilelager.
Bild 10
von 17: Die Geschäftsführer Markus Hofmann (2.v.r.) und Wilfried Hartmann begrüßen im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier Memmingens Oberbürgermeister Ivo Holzinger (r.) und den benachbarten BMW-Händler-Kollegen Peter Reisacher. Holzinger ist seit 30 Jahren Oberbürgermeister der Stadt, längstgedienter OB Bayerns, Mitglied im Landesvorstand der SPD und Vorstand des Bayerischen Städtetages. In seinen Ausführungen zum Thema Stadt und Mobilität appellierte er vor allem an die Vernunft.
Bild 11
von 17: Unter den VIP-Gästen trafen wir auf Frank Kabisch (r.), Brigitta Buck und Peter Dietrich, die Vertreter der Steuerkanzlei Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner.
Bild 12
von 17: Der Intendant des Landestheaters Schwaben, Walter Weyers, führte durch das Programm und ließ Markus Hofmann und Wilfried Hartmann ihren gemeinsamen Unternehmensweg aufzeigen. Musikalisch wurden die beiden von der Band Voice4U unterstützt, die mit sinnlicher Candlelight-Atmosphäre, Soul-Balladen und Pop-Ohrwürmern aufwarteten. Ebenso engagierten die beiden Firmenchefs das Moser-Entertainment. Eine perfekte Inszenierung!
- Anzeige -
Bild 13
von 17: AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat moderierte die Podiumsdiskussion, an der die Vertriebschefs Jürgen Keller (Opel), Bernd Bach (Peugeot), Rolf-Peter Werlitz (Kia) und von Christoph Stadler (Honda) sowie OB Holzinger und Gastgeber Markus Hofmann teilnahmen. Von Honda kam Vizepräsident Hiroshi Nomura (l.) mit zur Veranstaltung und sprach ein Grußwort. Hier mit Christoph Stadler.
Bild 14
von 17: Die Vertreter von Opel und Peugeot in der Diskussion: Jürgen Keller, Direktor Verkauf und Marketing der Adam Opel GmbH, und Bernd Bach, Direktor Vertrieb von Peugeot.
Bild 15
von 17: Dong-Cheol Seol, Präsidenten von Kia Deutschland, bei seinem humorigen Grußwort. Hier mit Rolf-Peter Werlitz, Leit Vertrieb und Netzstrategie von Kia Deutschland.
Bild 16
von 17: Die Gastgeber mit den Vertretern der Santander Consumer Bank: Marc Kappes, Regionaler Vertriebsleiter (l.) und Alexander Bühler, Key Account Manager (r.).
- Anzeige -
Bild 17
von 17: Im Teilelager trafen wir neben OB Holzinger (r.) Stefan Rauscher, Geschäftsführer von F.X. Rauscher, der die Lagertechnik lieferte.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.