Bild 2
von 8: Allradantrieb, vergleichsweise leichte 1.430 Kilo dank Alu-Spaceframe sowie das erste in einen Lambo eingebaute ESP ließen ihn mindestens auf Augenhöhe mit einem Ferrari 360 um die Gunst der betuchten Kundschaft fahren.
Bild 3
von 8: Der Gallardo war der erste Lamborghini, der komplett aus Audis Feder stammte. Inklusive des fulminanten Fünfliter-V10 im Nacken des Fahrers.
Bild 4
von 8: Der aus heutiger Sicht antiquierte Infotainment-Baukasten aus der vordigitalen Steinzeit, Displays, Schalter und Knöpfe tragen bereits die Handschrift von Audi.
Bild 7
von 8: Ein 6,5 Liter-V12-Sauger, der sich mit Hilfe von drei E-Motoren erfolgreich dagegen wehrt, zum alten Eisen geworfen zu werden, powert über ein Achtgang-Doppelkupplungs-Getriebe eine Systemleistung von bis zu 746 kW/1.015 PS auf alle vier Räder.
Bild 8
von 8: Über kleine Drehregler am Lenkrad lassen sich vier Fahrmodi, E-Programme sowie die Position der Karossiere und des Heckspoilers personalisieren.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.