Bild 1
von 9: Das Hamburger Softwareunternehmen ist seit 2003 auf Händlerauktionen in der Automobilbranche spezialisiert. Mit dem Alpha Controller bietet Geschäftsführer Olaf Bock seit 2007 zusätzlich ein Instrument zur Abwicklung der Gebrauchtfahrzeugrücknahme im Autohaus an. Ganz neu: das Zusatzmodul Vertrieb, das den gesamten Prozess der Gebrauchtwagenhereinnahme im Autohaus vereinfachen soll.
Bild 2
von 9: Anfang 2009 übernahm ADP in Deutschland die Gesamtverantwortung für das DMS Autoline für Mercedes-Benz-Händler. Im Bild: Marketingdirektor Wolfgang Schinagl (li.) und Ben Christiansen (Marketing, r.)
Bild 3
von 9: Clemens Betzemeier, Geschäftsführer von betzemeier automotive software, zeigte sich zufrieden mit den Besucherzahlen an seinem Stand: "Die Automechanika ist nach wie vor die wichtigste Messe für uns und den Kontakt zu unseren Bestandskunden zu pflegen und natürlich auch neue Kunden zu akquirieren."
Bild 4
von 9: Beim Koblenzer IT-Dienstleister HP Mid-market Solutions weckte besonders das Customer Relationship Management-System Carlo CRM sowie das Controlling Tool Business Intelligence Tool Carlo BI das Interesse der Besuche. Letzteres präsentierte BI-Consultant Markus Köhler auf dem neuen iPad.
- Anzeige -
Bild 5
von 9: Neben seinem neuen, frischen Auftritt zeigte der der Reinheimer Softwarespezialist seine aktuellen Prozesslösungen rund um das Autohausund das Werkstattgeschäft.
Bild 6
von 9: Highlight der Ausstellung bei procar: Künftig will Geschäftsführer Karl-Heinz Schlapp dem Markt eine alternative browserbasierende Anwendungsoberfläche für das DMS ec@ros 2 bieten.
Bild 7
von 9: Am Stand von Parex informierten Karl-Heinz Betker (r.) und Joost Kramer (li.), sowie Nissan Manager Aftersales Marketing, Adriaan Hartmann (Mitte) die Besucher über Neues rund um die Kooperation zwischen dem niederländischen Softwareunternehmen und Nissan. Über Nissan-Parex sollen Autohäuser künftig die überarbeitete Online-Plattform nutzen und dringend benötigte Teile austauschen können, die über die regulären Bestellwege nicht verfügbar sind.
Bild 8
von 9: Auch das Softwareunternehmen soft-nrg präsentierte pünktlich zur Messe neue Tools speziell für den Service: Mit dem "Digital Service Advisor" soll der Serviceberater künftig ein Fahrzeug in der Dialogannahme via iPad anzunehmen können. Im Bild: Geschäftsführer Ralph Landwehr.
- Anzeige -
Bild 9
von 9: Im Zentrum der Produktpräsentationen von Projektmanager Frank Johne (r.) und Business Controlling Director Jens Paul stand beim IT-Dienstleister AuDaCon das Tool AuDaConControl, womit sich Service- und Verschleißarbeiten online managen und Abrechnungsprozesse vereinfachen lassen sollen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.