Bild 1
von 6: Mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" hat Audi in den 80er Jahren in Deutschland für Innovationen wie Allradantrieb und ABS geworben.
Bild 2
von 6: In den USA setzten die Werbemacher dagegen nach wie vor auf Elemente von "Freiheit und Abenteuer". Hier ein einsamer Hummer H1 allein in der Wüste.
Bild 3
von 6: In den 50er Jahren war die Werbewelt auch hierzulande noch "in Ordnung": Romy Schneider vor einem 1957er DKW und wildromantischer Bergkulisse.
Bild 4
von 6: Die "Maschine" Automobil stand in den 70er und 80er Jahren klar im Vordergrund. Bei der Präsentation des Passats auf einer Asphaltwüste verzichtete VW sogar auf einen Fahrer.
- Anzeige -
Bild 5
von 6: Typisch deutsch? Auch heute noch präsentieren die Ingolstädter ihre automobile Geschichte in eher sterilem Umfeld.
Bild 6
von 6: In jüngster Zeit setzen Hersteller wie Opel verstärkt auf bekannte Gesichter als Werbeträger. Auf der Firmenhompage berichtet Sängerin Lena ausfürhlich von ihrem ersten Tag im Unternehmen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.