Bild 1
von 17: Zu den Highlights der kommenden Saison zählt sicher der BMW 6er, der im März als Cabrio und im Oktober als Coupé auf den Markt kommt.
Bild 2
von 17: Der Premium-Wettkampf ist hart und so steht auch Audi mit einem neuen Top-Modell in den Startlöchern: Ab März steht die A6 Limousine bei den Händlern, im September folgt die Kombi-Version A6 Avant.
Bild 3
von 17: Die Konkurrenz aus Stuttgart setzt ebenfalls auf Sportlichkeit und schickt nicht nur im Januar das viertürige Coupé CLS, sondern im März auch die aufgefrischte C-Klasse ins Rennen.
Bild 4
von 17: Nachdem Volkswagen den neuen Passat bereits im November zu den Händlern gestellt hat, folgt im Januar u.a. der neue Jetta.
- Anzeige -
Bild 5
von 17: Opel bringt Ende des Jahres das Elektroauto Ampera, das in ganz Europa angeboten werden soll.
Bild 7
von 17: Der Toyota Verso S rollt im März 2011 ab 14.950 Euro in den Handel. Der Newcomer misst 3,99 Meter und verspricht viel Variabilität auf kleinem Raum.
Bild 8
von 17: Der erste Kompakte von Lexus, der CT 200h, basiert auf der Plattform des Toyota Auris und hat die Hybridtechnik des Prius an Bord. Ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner arbeitet mit einem 82-PS-Elektromotor zusammen. Gemeinsam sind sie für eine Systemleistung von rund 97 kW/132 PS gut.
- Anzeige -
Bild 9
von 17: Im Frühjahr 2011 bringt Renault sein neues Flaggschiff Latitude auf den deutschen Markt. Das Nachfolgemodell des bis November 2009 produzierten Vel Satis soll sich durch hohen Fahrkomfort, ein präzises Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven und eine Auswahl von modernen Motoren auszeichnen.
Bild 10
von 17: Der Peugeot 508 folgt der neuen Designphilosophie der Marke mit ausgewogenen Proportionen und einem gehörigen Schuss Dynamik.
Bild 11
von 17: Wert aufs Äußere legt man bei Citroën. Im März startet zuerst die Sportversion des kleinsten DS, der Citroën DS3 Racing. Im Frühjahr 2011 folgen der DS4 und im Herbst noch der DS5. Der DS5 wird dann auch Citroëns erstes Hybridmodell sein.
Bild 12
von 17: Einen neuen Versuch in der Mittelklasse startet Kia mit dem Optima, der den glücklosen Magentis ersetzen soll. Der Optima ist geringfügig größer als sein Vorgänger, wirkt aber wegen des niedrigen Fahrwerks und der verbesserten Aerodynamik deutlich sportlicher.
- Anzeige -
Bild 13
von 17: Im Frühjahr schickt Chevrolet seinen Kompakt-Van Orlando gegen Touran und Co. ins Rennen.
Bild 14
von 17: Nissan offeriert ab Februar mit seinen Leaf ein batteriebetriebenes Elektrofahrzeug, das zunächst im europäischen Ausland außerhalb Deutschlands zu haben sein wird. Der Elektromotor des Leaf leistet mit 80 kW/109 PS und die Batterie reicht 160 Kilometer weit.
Bild 15
von 17: Ab April kann der Kunde sich auch über einen überarbeiteten Honda Jazz freuen. Das Facelift wartet mit neu gestalteten Stoßfängern, veränderter Radaufhängung und modifizierten Scheinwerfern auf. Wer den Jazz Hybrid wählt, muss auf das 30 Liter fassende Zusatzfach unter dem Gepäckraumboden verzichten. Dafür verbraucht der Jazz Hybrid jedoch nur noch 4,4 Liter Super auf 100 km/h.
Bild 16
von 17: Man kann es kaum glauben, aber er soll wirklich gebaut, der Aston Martin Cygnet. Der kleine Schwan basiert auf dem Toyota iQ und wird mit den markentypischen Designelementen von Aston Martin verfeinert. Das exklusive Fahrerlebnis kostet dann 34.000 Euro.
Bild 17
von 17: Schon im Februar kommt der Porsche Cayman R. Gegenüber dem Caymann S ist er nochmal leichter und stärker. Der Motor leistet dann 243 kW/330 PS.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.