Bild 1
von 15: Die zentrale Zufahrt zum Kestenholz Classic Center in Pratteln. Die "Backsteinhallen" schaffen ideales Flair. Man bestaune ferner die Details: das Markenlogo der Kestenholz AG "K" im Dachfirst, die Signalisation, die weißen Kreisflächen am Boden als gezielte Linienführung für den Kunden. Nachts gibt es spezielle Lichteffekte für die "Classic-Welt".
Bild 2
von 15: Die verantwortlichen Macher im Classic Center: Hanspeter Schiess, Centerleiter Classic Center (l.), Stephan Kestenholz, Präsident des Verwaltungsrates der Kestenholz AG, und Thomas Kestenholz, Mitglied im Verwaltungsrat, BFC-Absolvent (inkl. Northwood) im Atelier des Centers.
Bild 3
von 15: Die Classic-Perlen, die zum Verkauf stehen. Ein großflächiges und großes Areal mit lockerer Präsentation. Darunter befinden sich automobile Weltmeister, Stilikonen, Legenden!
Bild 4
von 15: Ein Blick von der Galerie im ersten Stock aus auf das Verkaufsareal. Gebrauchte Occasionen werden nach Wunsch mit dem "StarClass"-Gütesiegel versehen. Der Qualitäts-Check gewährt Sicherheit in 110 geprüften Bauteilen. Auch ein "StarClass Real Garant Leistungsversprechen" kann erworben werden.
Bild 5
von 15: Der "Classic-Stammtisch"! Mitten im Showroom der Oldies treffen sich monatlich die "Eingefleischten" zum Gedankenaustausch. Da werden u.a. gemeinsame Pläne für Ausfahrten geschmiedet. Kestenholz veranstaltet mit eigenem Team selber Classic-Ausfahrten oder beteiligt sich an Veranstaltungen wie der "Swiss Classic World" in Luzern oder der "Schauinsland Klassik 2019".
Bild 6
von 15: Die Kundenaufenthaltszone, klassisch gestylt. Leder! Man beachte die Werbeposter, sehr ansprechend gestaltet. Hier die Werbung für den "Tresor", beispielsweise für winterliches Unterstellen der Unikate.
Bild 7
von 15: Im Showroom integriert ist das "Bildcenter" für alle Aufnahmen eines jeden Fahrzeugs. Das Auto steht auf einem "Drehteller" und kann so eine 360-Grad-Aufnahme erfahren.
Bild 8
von 15: Thomas Kestenholz erläutert AUTOHAUS an nebenstehendem IT-Table, wie die Bildbearbeitung umgesetzt wird. Die Fotos gehen direkt zur jeweiligen Börse.
Bild 9
von 15: Im "Tresor", 1. Stock, stehen die untergestellten Oldtimer sicher und werden von Meisterhand gepflegt. Dazu wird ein gezieltes All-Inklusive-Paket angeboten.
Bild 11
von 15: Stephan Kestenholz, selbst gelernter Mechaniker, freut sich auf seinen "Ruhestand". Kestenholz: "Da werde ich mich mit Freude selber an der Restaurierung beteiligen. Das ist noch eine Auto-Technik, die mir altersgemäß entgegenkommt."
Bild 14
von 15: Klare Diktion: Jedes Fahrzeug ist in seinen zeitgenössischen Originalzustand zurückzuversetzen. So lautet die Zielsetzung. Das Original erfordert Originalteile. Kestenholz hat hierzu ein Großraumlager eingerichtet. Werden europaweit Sortimente oder andere Oldtimer-Center aufgelöst, ist man stets mit im Angebot.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.