Bild 1
von 30: Nach zwei Jahren in Dresden fand das 14. AUTOHAUS Schadenforum wieder in seiner "heimlichen Heimat", dem Dorint Hotel Sanssouci in Potsdam statt.
Bild 4
von 30: Das Publikum im Plenum verpasste nichts: Regelmäßige Live-Schaltungen hielten alle Besucher über den Fortschritt der Instandsetzung informiert.
Bild 5
von 30: Mehr Dialog auf der Bühne: Jens Brech, Direktor Aftersales Toyota Deutschland GmbH (li.) und Christoph Keller, Leiter Service-Entwicklung AUDI AG, erläutern Patrick Neumann, dem stellvertretenden AUTOHAUS-Chefredakteur, ihre Vision für ein digitales Schadenmanagement im Jahr 2025.
Bild 6
von 30: Interaktion mit dem Auditorium wurde auch 2018 groß geschrieben: Von Beginn an beteiligten sich die Besucher aktiv an den Fragerunden und diskutierten teils kontrovers mit den anwesenden Experten.
Bild 9
von 30: Seit über 20 Jahren einer der Pioniere für innovative Karosserie-Außenhautreparatur und Treiber für die Live-Instandsetzungshalle: Carbon-Vertriebschef Siegbert Müller.
Bild 10
von 30: Die Schadenmeldung direkt aus dem Auto ist keine Zukunftsmusik mehr: Joachim Klink, Head of Fleet, Transport & Logistics der T-Systems International GmbH (li.) und Wolfgang Ahrens, CEO der Spearhead AG, präsentierten real gewordene "Science Facts".
Bild 11
von 30: Sie gestalteten unter anderem das Programm des ersten Veranstaltungstages in Reparaturhalle und Veranstaltungssaal (v.l.n.r.): Mirko Eichner (Mirka), Tiemo Sehon (Sehon), Karsten Grötecke (Horn & Bauer), Christian Hegel (ANAG), Moderatorin Petra Bindl, Sebastian Scholz (SATA), Dirk Sauer (Axalta), Jochen Dokter (Allianz), Siegbert Müller (Carbon), Peter Börner (ZKF/Eurogarant), Stephan Paschke (Wieländer + Schill), Richard Wolfrum jun. (Wolfrum/Spanesi), Thomas Brüggemann (VW Leasing), Jens Brech (Toyota Deutschland), Christoph Keller (AUDI AG) und Patrick Neumann (AUTOHAUS).
Bild 12
von 30: Die Verleihung des 10. AUTOHAUS VersicherungsMonitors fand erstmals im Rahmen des Schadenforums statt. Die Gewinner waren Volkswagen/Allianz (Deutsche Volumenfabrikate), Audi/Allianz (Deutsche Premiumfabrikate), Toyota/Aioi (Große Importmarken) und Citroen/PSA Bank/Allianz (Kleine Importmarken).
Bild 15
von 30: Kurze Zeit später kannte der Jubel der 20 Nachwuchskräfte keine Grenzen mehr – die Sponsoren der Aktion "Nachwuchskräfte im K&L-Betrieb" freuten sich sichtlich mit den glücklichen Gewinnern.
Bild 16
von 30: Die Hausmesse mit 23 Fachausstellern im Hotelfoyer wurde nicht nur wegen des regelmäßigen Wechsels der Teilnehmer zwischen Vortragssaal und Live-Reparaturhalle sehr gut besucht.
Bild 17
von 30: Präsentierten ihre Kooperation in Potsdam: Georg Müller und Gerlinde Munde-Müller sowie Frank Schäfer vom HPI-Zentrum mit Heike und Bernd Schiffelholz (HCR GmbH).
Bild 19
von 30: Bei TÜV NORD stand die Zukunft der Schadenbegutachtung im Fokus: Edgar Jungblut (li.), TÜV NORD SofortGutachten GmbH, und Dirk Helmold, Leiter Zentraler Vertrieb & Marketing TÜV NORD Mobilität.
Bild 20
von 30: Ihre Lösungen für digitales Kfz-Schadenmanagement dürfen in Potsdam nicht fehlen: Alexander Kiefel (li.) und Johann Kiefel (Mi.) von winvalue.
Bild 21
von 30: Mit großer Abordnung aus Stuttgart angereist: Die Innovation Group Deutschland stellte exklusiv die neuen Leistungsbausteine für ihre Partnerbetriebe vor (v.l.): Henrik Bartels (Netzentwickler Mitte Ost), Markus Unterberger (Vorstand / COO Germany), Ullrich Bechmann (Director Werkstattmanagement), Udo Marth (Leiter technische Qualitätssicherung & Administration), Felix Scholl (Teamleiter Werkstattmanagement Operations – Reklamation), Sascha Pollak (Netzentwickler West), Nicole Bayer (Leiterin Werkstattmanagement Operations), Tobias Pflüger (Netzentwicklung), Matthew Whittall (Vorstandsvorsitzender / CEO Germany), Harald Rumpp (Netzentwicklung), Jörg Hänsel (Vorstand / CDO Germany), Markus Stumpp (Geschäftsführer Innovation Group Fleet & Mobility GmbH), Alexander Wöhner (Netzentwicklung), Ross Milton (Vorstand / CFO - Central Europe), Georgios Sarakatsianos (Werkstattmanagement – Teamleiter Bereich Technik).
Bild 22
von 30: Arndt Hüsges, Geschäftsführer der traditionsreichen Hüsges Gruppe, überzeugte mit seiner Vision des Kfz-Sachverständigenwesens der Zukunft.
Bild 23
von 30: Kam mit einem klaren Plan für die Online-Umstellung der Schadenabwicklung in Deutschland nach Potsdam: Erik Jahn, Leiter Operations & Customer Care bei Audatex AUTOonline.
Bild 24
von 30: Kooperation statt Konfrontation für eine gemeinsame Zukunft der Unfallreparaturbranche: Die hochkarätig besetzte Talkrunde 2018 mit (v.l.n.r.) Ullrich Bechmann (TIG), Peter Börner (ZKF/Eurogarant), Robert Paintinger (BVdP), Jörg Nigges (Zurich Gruppe Deutschland), Uwe Cremerius (Generali Deutschland Schadenmanagement) und Moderatorin Petra Bindl.
Bild 26
von 30: Setzten mit der Aktion "Nachwuchskräfte im K&L-Betrieb" gemeinsam mit der Innovation Group ein starkes Zeichen: Thomas Melzer, Dirk Sauer und Frank Forst von Axalta Coatings.
Bild 28
von 30: Instandsetzen oder Erneuern? Walter K. Pfauntsch, Uwe Cremerius (GDSM) und ZKF-Präsident Peter Börner bewerten das Ergebnis von zwei Tagen Live-Reparatur.
Bild 29
von 30: Sichtlich zufrieden mit dem Erreichten in Sachen wirtschaftlicher Handwerkskunst (v.l.n.r.): Peter Börner (ZKF/Eurogarant), Ralf Rathmann und Siegbert Müller (Carbon), Uwe Cremerius (GDSM), Moderatorin Petra Bindl, Ullrich Bechmann (Innovation Group), Walter K. Pfauntsch (AUTOHAUS SchadenBusiness), Patrick Neumann (AUTOHAUS) und Matthew Whittall (Innovation Group).
Bild 30
von 30: Die Vorbereitungen für die 15. Ausgabe des AUTOHAUS Schadenforums laufen bereits - wir sehen uns am 21. und 22. Oktober 2019 in Potsdam wieder.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.