Bild 2
von 16: Als erster internationaler Showroom gewährt Hongkong einen vollständigen Einblick in die künftige Erlebniswelt. In Deutschland können die Kunden das neue Konzept in Flensburg erleben.
Bild 4
von 16: Das architektonische Konzept der Showrooms kontrastiert durch eine schwarze Raumlandschaft mit einer silberweißen Dach- oder Deckengestaltung.
Bild 6
von 16: Das Konzept ist modular ausgelegt und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden und Interessenten. Die einzelnen Elemente des Markenauftritts erlauben in ihrer Variabilität und Flexibilität eine hohe Anzahl räumlicher Anwendungen.
Bild 7
von 16: In den eigens eingerichteten Lounge-Bereichen können so Gespräche zu Beratung, Verkauf und Service in entspannter Atmosphäre stattfinden.
Bild 10
von 16: Stationärer Handel hat Zukunft: Der Hersteller versteht den neuen Markenauftritt auch als "klares Zeichen" an die weltweit rund 6.500 Mercedes-Standorte.
Bild 11
von 16: Wechselnde Bespielung medialer Flächen mit Marken-, Technik- und Lifestylethemen sollen für Emotionalität und Individualität von Beratung und Verkauf sorgen.
Bild 12
von 16: Mit dem neuen Auftritt am Point of Sale wurden alle Elemente im Retail betrachtet und modernisiert: vom Empfang über den Verkauf und Service bis hin zur Auslieferung.
Bild 13
von 16: Neue Aufenthaltsqualität im Autohaus: Wartezeiten können im angeschlossenen Warte- und Bewirtungsbereich in einer angenehm gestalteten Umgebung überbrückt werden.
Bild 14
von 16: Mobiles Arbeiten im Verkauf: situationsgerechte individualisierte Kundenansprache in der Beratung. Durch die Nutzung von mobilen Endgeräten kann eine Beratung an allen Kundenkontaktbereichen stattfinden: Hier eine halb-öffentliche Beratungssituation.
Bild 15
von 16: Die Räumlichkeiten können an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden z.B. über eine Emotionalisierung durch markenspezifische Anpassung des Raumes. Hier eine persönliche Beratungssituation.
Bild 16
von 16: Beim Kundenempfang steht die proaktive persönliche Begrüßung und die Betreuung im Mittelpunkt. Als erster "Gastgeber" fungieren die "Star Assistants".
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.