Bild 2
von 18: Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Horst Neubacher von der Kanzlei RAW gab das Ergebnis der Umsatzrendite 2014 bekannt, das die größte kfz-spezifische Kanzlei der Branche für 2014 überfabrikatlich ermittelt hat: 1 Prozent!
Bild 3
von 18: Über einen Wahl-O-Mat stimmten die Forumsteilnehmer über verschiedene Entwicklungen ab. Als größte Herausforderungen wurden die Bereiche Kundenbeziehung, Rendite und Mitarbeiterqualifizierung ausgemacht.
Bild 4
von 18: Stefan Kron (r.) von der CarGarantie und Jörg von Steinäcker erläuterten die harten und die weichen Instrumente der Kundenbindung. Steinäcker stellte in einem weiteren Teil Innovationen für das Automobilhandels- und -servicegeschäft vor. Für den Bereich Internet und Social Media gab es eine Checkliste zur Optimierung des Auftritts.
Bild 5
von 18: Erwin Wagner, meistgelesener Buchautor im AUTOHAUS-Buchverlag zeigte die besonderen Erfolgsfaktoren im Gebrauchtwagengeschäft auf und übergab eine Liste markanter GW-Einkaufsquellen, zusammengestellt von easyautosale.com.
Bild 6
von 18: Stefan Meede, Vertriebsleiter Region Nord (l.) von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggebewerbe – hier auf dem Stand der BDK mit Heike Pfeiffer und Martin Bociek – erläuterte im Forumsgespräch mit Prof. Hannes Brachat, wie höhere Kundenbidnung und mehr Ertrag durch Finanzdienstleistungen im Autohaus gelingt. Ferner stellte er den Online-Finanzierungsrechner für die eigene Homepage im Autohaus vor.
Bild 8
von 18: Arne Büchner, hier im Gespräch mit dem CEO der Kroschke-Gruppe Christian Bartelheimer, offerierte live die physische Teilevordisposition. Sein zweites Thema war dem selektiven Zubehörverkauf gewidment.
Bild 9
von 18: Jürgen Lobach (M.), Geschäftsführer von CCUnirent System, Nürnberg, hier mit seinen Bereichsleitern Langzeitmiete, Christian Schneider (l.) und Benjamin Jaron, Bereichsleiter Systempartnerschaften. Lobach erläuterte als Marktführer in Sachen Mobilitätssoftware den CarSharingverbund von Flinkster mit Ford und der Ford-Händlerschaft.
Bild 10
von 18: Dirk Pöttker von MPS (mi) baute seine Ausführungen auf der aktuellen Studie von Prof. Dr. Stefan Reindl zum Thema „Smart-Repair“ auf und markierte die offenen Umsatzpotenziale. Hier mit seinen Mitstreitern Udo Preißer (r.) und André Waldmann.
Bild 12
von 18: Sie stellten das absolute Branchenovum vor: Das elektronische Preisauszeichnungsschild für Neu- und Gebrauchtwagen. Der Impulsgeber und praktische Initiator Stefan Rockenschaub (r.), Horst Pohl, der Geschäftsführer von MMiT Michael Rodin-Lo und Kai-Uwe Jensen. Weitere Details unter www.AutoPreisManager.com
Bild 13
von 18: Sie stellten die Programme "Carlo" von Incadea vor: automotive.dvm, incadea.bi, incadea.myenginge, automotive.ecm u.a.: Anaya Kerstin Sperber und Stefan Schweitzer.
Bild 14
von 18: Bernd Wallner (l.) und Toralf Jöhrend von Soft-nrg präsentierten die Komplettsoftware für die digitale Direktannahme, "eCheck" genannt.
Bild 15
von 18: Stefan Krohn (l.) und Frank Dunkel präsentierten auf dem Stand der CarGarantie die Studie von Prof. Reindl: "Mehr Profit – durch Kundenbindung".
Bild 16
von 18: ATC stellte den Forumsbesuchern eine Checklist für optimale Leadgenerierung im Autohaus zur Verfügung. Im Bild: Frank Scaglioso (l.), Raphael Saupp, René Baumann und Johannes Müller.
Bild 18
von 18: Arne Büchner, Serviceexperte und Hobby-Kabarretist, persiflierte in einer Solo-Nummer die Service-Qualität der Zahnarztpraxis mit dem Autohausservice und machte dabei deutliche Vorzüge zu Gunsten der Dialogannahme im Autohaus aus. Nichts mit 1-stündiger Wartezeit!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.