Bild 5
von 17: Die "opt-in"-Erklärung des Datenschutzgesetzes muss besonders bei der Telefonakquise eingehalten werden. Das erläuterte Gerald Lautenschläger vom Institut für Marketing und Betriebspsychologie.
Bild 6
von 17: Herbert Seeger vom Netzwerk für den Automobilhandel forderte beim Remarketing eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Großkundenverantwortlichen und der Gebrauchtwagenabteilung.
Bild 7
von 17: Fuhrparkmanagement-Unternehmen: Sollte man mit ihnen kooperieren oder sie ignorieren? Christoph Schmelzer von Carmobility votierte klar für ersteres und zeigte die Chancen für den Handel auf.
Bild 9
von 17: Wie die speziellen Ansprüche der Flottenkunden mit einem effizienten Fuhrpark erfüllt werden können, erklärte Dirk Marco Adams von PSA Deutschland.
Bild 10
von 17: Fuhrparkleiter Guido Laubender bei Haga Metallbau erläuterte im Gespräch mit Andreas Dünklermeyer, Chefredakteur der AUTOFLOTTE, wie wichtig für ihn ein einziger und zentraler Ansprechpartner ist.
Bild 11
von 17: Dr. Stefan Lehnhoff kristallisierte den Begriff "Green Fleet" klar als Modewort heraus und konnte eine Vertriebschance erst sehr langsam feststellen.
Bild 12
von 17: Glaskugel 2028: Laut Matthias Ahrendt von MSX International ist in 2015 schon vieles mehr durch Mobilitätskonzepte und Konnektivität miteinander vernetzt. Auch die Absatzkanäle sind komplexer geworden. Fazit: Der Händler muss zur Marke werden und sich spezialisieren.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.