GETTYGO Kundenbetreuung: "Wir kümmern uns drum"
Digital und persönlich, das scheint bei Online-Unternehmen prinzipiell ein Widerspruch zu sein. Doch GETTYGO legt großen Wert darauf, nah am Kunden zu sein und ihn nach Kräften im Tagesgeschäft zu unterstützen – mit durchdachter Funktionalität und persönlicher Ansprache.
Bis vor zwei Jahren lautete der Slogan von GETTYGO „traditionell innovativ“. Dieses Prinzip gilt noch immer, wenn es um die Weiterentwicklung der Lösung geht. Dazu werden seit jeher neue Wege eingeschlagen und innovative Features implementiert. Inzwischen wird aber auch mit dem Motto geworben: „Reifen, Räder, Teile – Wir kümmern uns drum.“ Auch das beschreibt die Maxime von GETTYGO. Zum einen, weil man eben stets an einer möglichst umfassenden, aber auch intuitiven Lösung arbeitet, die immer auf dem neuesten Stand ist. Zum anderen, weil ein starkes Team in der Kundenbetreuung sich um die Probleme der Anwender kümmert. Die können immer mal wieder auftreten, seien es Reklamationen, Lieferverzögerungen, Warenrückgabe, technische Themen oder sonstige Rückfragen, und können dann an GETTYGO übergeben werden. Dort nimmt man sich der Sache an, in schwierigen Fällen auch gemeinsam im Team, und meldet sich zeitnah mit der Lösung zurück.
Schnell, direkt, kompetent
Die Kommunikation kann per E-Mail erfolgen oder telefonisch, manchmal unterstützt durch moderne Systeme zur Bildschirmansicht. Wer mit seinem Anruf nicht sofort durchkommt, hat die Möglichkeit, kostenfrei einen persönlichen Rückrufwunsch auszulösen, um nervige Wartezeit in einer Schleife zu vermeiden. Gerade im Saisongeschäft wird diese kompetente Betreuung sehr geschätzt, denn in diesen turbulenten Zeiten spart sie in den Werkstätten wertvolle Zeit. In den Umrüstphasen stehen schließlich auch sie unter Termindruck.
Kundenorientierung im Mittelpunkt
Die Lösungsquote ist fast hundertprozentig, die Reaktionszeiten sind schnell. Das liegt zweifellos an der Kompetenz, der Empathie und am Engagement der Kolleginnen und Kollegen. Es herrscht ein freundlicher und sogar freundschaftlicher Umgang mit den Kunden. Das schafft Vertrauen. Zudem spielt die strategische Ausrichtung eine Rolle, denn so wie man den Kontakt zu Kunden pflegt, so steht man auch im regelmäßigen Austausch mit Lieferanten. Auch dort hat man einen Ansprechpartner und ein gemeinsames Interesse, was bei der Suche nach einer Lösung sehr hilfreich sein kann. Der Kundendienst steht in vorderster Reihe und erhält Feedback auch in Stresszeiten, da kann es gerade in der Hotline mal zu etwas ruppigeren Tönen kommen. Mehrheitlich gibt es aber positive Rückmeldungen oder konstruktive Kritik. Die direkte Ansprache ist so gewollt, denn diese Erfahrungen und Wünsche von Kundenseite gehen in die Prozesse zur Weiterentwicklung ein. Servicequalität und Kundenorientierung sind schließlich große Erfolgsfaktoren bei GETTYGO.
Entlastung im Saisongeschäft
Ein Ansprechpartner für alle Bestellungen und Lieferanten
Die Nutzung von GETTYGO ist prinzipiell kostenlos, denn der Reifengroßhandel erhebt für seine Shop-Lösung keine monatlichen oder jährlichen Nutzungsgebühren und keine Auftragsgebühren für Bestellungen. Geliefert wird frachtfrei bereits ab einem Stück, lediglich bei Lkw-Reifen fallen für Kleinmengen Frachtkosten an.
Für die Beschaffung von Reifen, Rädern und Teilen zahlt sich eine Registrierung jedoch allemal aus, denn GETTYGO bietet einen umfassenden Service zur Entlastung im Kerngeschäft, wie beispielsweise die Zentralfakturierung. Dazu werden bei jedem Rechnungslauf alle Bestellungen über das Portal, unabhängig bei welchem Lieferanten, gesammelt und dann in einer Rechnung zusammengefasst. Das bedeutet: nur eine Rechnung und nur ein Bankeinzug für alle Bestellungen bei GETTYGO. Für den Ausgleich der Rechnung genügt demnach ein SEPA-Mandat für alle Lieferanten. Und für eventuelle Rückfragen steht GETTYGO als ein Ansprechpartner für sämtliche Bestellungen und Lieferanten zur Seite.