Der Ulmer Motoröl- und Additivexperte Liqui Moly versüßt auch den Arbeitsalltag 2012 mit seinem Erotikkalender. "Wir zeigen hier anspruchsvolle Erotikaufnahmen, die ein wenig Urlaubsstimmung in der Werkstatt verbreiten sollen", sagte Ernst Prost, Geschäftsführer und Inhaber von Liqui Moly über den Kalender. "Der Qualitätsanspruch von Liqui Moly wird auch in diesen Aufnahmen deutlich – unter den Models sind zahlreiche Playmates." Das Fotoshooting fand auf Mallorca statt, wo sich die Erotik am Hafen, am Strand, in der Finca und am Pool entfaltet. Im Vordergrund bieten die Aufnahmen großartige Einblicke und im Hintergrund großartige Ausblicke.
Mit ein wenig Glück kann jeder einen Erotikkalender von Liqui Moly bekommen, nicht nur Firmenkunden. Der Kalender 2011 war der erste, der in den freien Verkauf ging. "Das große Interesse hat uns überrascht und deshalb bieten wir den Kalender 2012 auch wieder über Amazon an", sagte Prost. Von den 150.000 Exemplaren werden aber nur wenige hundert verkauft. "Wir wollen schließlich den Charakter des Exklusiven erhalten", erklärte Prost.
Vergangenes Jahr wurden die Kalenderaufnahmen im Schloss Leipheim gemacht. Das war der erste Schritt weg vom üblichen Auto- und Werkstattumfeld anderer Kalender. Dieses Jahr ist das Ambiente nicht historisch, sondern exotisch: Küste statt Kettenhemd, Palmen statt Panzer. (beg)