-- Anzeige --

Social Media: 2. "CarCamp" im Herbst

17.05.2013 08:47 Uhr
Social Media: 2. "CarCamp" im Herbst
Das "CarCamp" von ZDK und Fuchs Schmierstoffe geht in die zweite Runde.
© Foto: ZDK

Nach dem erfolgreichen Start 2012 haben ZDK und Fuchs beschlossen, ihr Engagement fortzusetzen. Die zweite Auflage der offenen Tagung für Social-Media-Macher aus der Kfz-Branche findet am 11. Oktober statt.

-- Anzeige --

Das "CarCamp" geht in die zweite Runde. Am 11. Oktober 2013 kommen in Mannheim wieder Social-Media-Aktivisten aus Autohäusern und Werkstätten zum Erfahrungsaustausch zusammen. Wie das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) und Fuchs Europe Schmierstoffe mitteilten, werden Experten in praxisnahen Vorträgen und Workshops ihre Erkenntnisse rund um das Thema Web 2.0 teilen.

Wie im vorigen Jahr sind Bosch und Motor-Talk.de als Sponsoren aktiv. Die Partner werden sich aber auch thematisch einbringen: So berichtet beispielsweise Bosch über seine Werkstatt-Community Open Innovation Plattform.

Die kostenlose Veranstaltung folgt erneut dem "BarCamp"-Konzept. Bei diesem bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Ziel ist der Gedankenaustausch in offener Atmosphäre – ohne festgelegte Struktur und Zeitplan.

Nach Angaben der Veranstalter sind sieben Monate vor der Veranstaltung bereits ein Drittel der 100 Plätze vergeben. Weitere Informationen bietet die Internetseite http://carcamp.mixxt.de, die Anmeldung findet ebenfalls dort statt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.