-- Anzeige --

Umfrage: Werkstattkunden wünschen sich Goodies

11.10.2016 15:38 Uhr
Mit Kaffee im Internet
Kostenlose Snacks und Getränke sowie eine Internetanschluss steigern die Kundenzufriedenheit.
© Foto: Leaseplan

Getränke oder ein Internetzugang können den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Serviceerlebnis machen.

-- Anzeige --

Werkstätten können die Kundenzufriedenheit mit Annehmlichkeiten für ihre Kunden steigern. Laut der J.D. Power-Studie "Germany Customer Service Index 2016 (CSI)" wartet mehr als ein Fünftel (22 Prozent) der Kunden direkt beim Händler, während sie Serviceleistungen an ihrem Fahrzeug durchführen lassen. Kostenlose Snacks und Getränke sind die Annehmlichkeiten, die am häufigsten angeboten und von den Kunden genutzt werden. Immerhin 47 Prozent der Vertragshändler stellen Zeitungen und aktuelle Magazine in den Wartebereichen zur Verfügung.

Allerdings bieten nur 18 Prozent einen Internetanschluss und elf Prozent Arbeitsplätze an, um eigene Laptops anzuschließen oder Mobiltelefone zu laden. Kunden erwarten dies jedoch auch bei ihrer Werkstatt. Laut Studie steigen die Gesamtzufriedenheit sowie die Bewertung der Serviceeinrichtung erheblich, wenn ein Internetzugang und Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Dies könne den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Serviceerlebnis machen, hieß es. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kundenzufriedenheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.