Es wird spannend: Am 16. September kürt der TÜV Rheinland im Rahmen der Automechanika in Frankfurt am Main wieder die besten Autohäuser und Servicebetriebe Deutschlands mit dem renommierten Award für Kundenzufriedenheit. Die zehn besten Betriebe, die sich Hoffnung auf die begehrte Trophäe machen können, hat die Prüforganisation aus Köln jetzt ermittelt. Vertreten unter den Top Ten sind in diesem Jahr ausschließlich Kfz-Betriebe der Marken Audi, Land Rover, Mercedes-Benz, Porsche, Volkswagen und Volvo. Laut TÜV Rheinland ist in diesem Jahr kein reiner Servicebetrieb in der Shortlist, alle Händler seien "Voll-Sortimenter" aus sieben verschiedenen Bundesländern.
"Die Besten der Besten beim TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit kommen auch 2016 wieder aus der gesamten Republik; vom nördlichsten bis zum südlichsten Händler in den Top Ten sind es exakt 933 Kilometer Fahrt", erklärte Bereichsleiter Torsten Brämer vom TÜV Rheinland. Ermittelt wurden die zehn Besten anhand einer dreiteiligen Analyse der Kundenbegegnungsqualität: einem Mystery Shopping aus Kundensicht per E-Mail, Telefon und vor Ort.
In einer finalen Runde, bei der die Betriebe ihr ganzes Können bei einem Werkstatttest zeigen dürfen, entscheidet sich nun, welcher Händler bei der Preisverleihung am 16. September ganz oben auf dem Treppchen stehen darf. (dko)
Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.award-kundenzufriedenheit.de!