PS-Team ist der Car Remarketing Association (CARA) beigetreten. Der Branchendienstleister will die Organisation vor allem bei der Prozesssteuerung im internationalen Gebrauchtwagengeschäft unterstützen. "Wir sehen CARA als wichtigen Motor für die barrierefreie Abwicklung von internationalen Gebrauchtfahrzeugvermarktungen in Europa. Deshalb haben wir uns im Interesse unserer Flottenkunden dem Verbund angeschlossen", sagte Carsten Schäfer, Director der Business Unit Fleet bei PS-Team, laut einer Mitteilung.
In CARA haben sich Hersteller, Flottenbetreiber, Leasinggesellschaften, Auktionshäuser und Service Provider zusammengeschlossen. Sie wollen Hindernisse in der grenzüberschreitenden GW-Vermarktung vor allem von Großflotten abbauen und Prozesse möglichst durchgängig gestalten. Sitz der Organisation ist Belgien.
Das PS-Team will den CARA-Mitglieder künftig bei der Koordination von internationalen Fahrzeugbewegungen, Fahrzeugzustandsbewertungen, Dokumenten- und Treuhandhandlings unter die Arme greifen. Schäfer: "Mit Big-Data-Analysen kann PS-Team darüber hinaus vorhandene Informationen in logische Zusammenhänge bringen." (AH)