Mercedes-Benz weitet die Pilotphase des neuen Angebots "Service & Smile" aus. Wie der Autobauer am Montagabend mitteilte, bietet Mercedes-Benz Berlin ab 27. Juni 2016 feste Werkstatt-Preise für ältere Fahrzeuge. Zu den Pilotbetrieben zählen außerdem Mercedes-Benz Nürnberg am Standort Fürth, die Schreiner Wöllenstein GmbH in Ergolding, das Autocenter Schmolke in Osterholz-Scharmbeck, das Autohaus Anders in Vechta sowie die Saar-Pfalz-Garage in St. Ingbert.
"Service & Smile" richtet sich gezielt an Kunden mit einem mindestens fünf Jahre alten Modell, die Wert auf einen kostengünstigen Service legen. Das Angebot umfasst gängige Leistungen wie Wartung, Hauptuntersuchung, Ölwechsel, Reifen, Reparatur an Bremsen, Auspuffanlagen oder Stoßdämpfern. Die Festpreise gibt es vor allem für die Modelle der A-, B-, C- oder E-Klasse. Neben ausgewählten Servicepaketen liegt der Fokus auf reinen Werkstattleistungen ohne Zusatzleistungen wie beispielsweise Fahrzeugreinigung, Hol- und Bring-Service oder Ersatzfahrzeug.
"Wir freuen uns, als einer der ausgesuchten Pilotbetriebe an unserem Standort in Spandau jetzt noch gezielter auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen zu können, die ein älteres Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz fahren", sagte der Berliner Serviceleiter Guido Car. Das Angebot ist als Pilotprojekt zunächst regional verfügbar und zeitlich befristet. (se)