-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschlandchef bei Renault

12.05.2016 11:59 Uhr
Uwe Hochgeschurtz
Uwe Hochgeschurtz übernimmt zum 1. Juni 2016 den Vorstandsvorsitz der Renault Deutschland AG.
© Foto: Christian Houdek / Renault

Uwe Hochgeschurtz wird neuer Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Olivier Gaudefroy, der die Direktion Corporate Sales & Used Cars im Konzern übernimmt.

-- Anzeige --

Renault bekommt einen neuen Deutschlandchef. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, übernimmt Uwe Hochgeschurtz zum 1. Juni 2016 den Vorstandsvorsitz der Renault Deutschland AG von Olivier Gaudefroy. Dieser wechselt in die Funktion des Direktors Corporate Sales & Used Cars im Konzern.

Hochgeschurtz begann seine Karriere 1990 bei Ford. In den Jahren 2001 bis 2003 zeichnete er für das Marketing von Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortlich. Seit Januar 2004 ist der 53-Jährige für Renault tätig. Dort verantwortete er zunächst den Bereich Marketing und Strategie Renault Nutzfahrzeuge in Paris und übernahm 2008 die Position des Direktors Firmenkundengeschäft. Zuletzt war er Generaldirektor des Renault Vertriebsgebietes Central (Österreich und Schweiz).

Gaudefroy ist seit April 2014 Vorstandschef des deutschen Importeurs. Davor war er seit Juni 2013 Generaldirektor des Vertriebsgebietes Central und seit März 2012 Generaldirektor für Renault Österreich. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Schattenmann

13.05.2016 - 07:02 Uhr

Na ja , ob ein neuer Chef die Zahlen steigert steht noch in den Sternen .Renault hat die Basis zerstört . Die Zahlen sind nur mit Eigenzulassungen zu steigern Renault hatte zu viele sogenannte Profis aber keine Könner .


Peter Wolf

13.05.2016 - 13:20 Uhr

Ein unbedeutendes Licht folgt dem anderen, einen Rioval gibt es halt nur einmal.


Schattenmann

14.05.2016 - 06:49 Uhr

Auch der neue Chef verkauft keine Auto , sondern die Händler an der Front .Renault wird nie mehr auf die Zulassungen von früher kommen .


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.