-- Anzeige --

Partnerschaft: Honda und Castrol forcieren Aftersales-Geschäft

18.01.2017 09:47 Uhr
Honda Motor Europe und Castrol erneuern ihre Kooperation.

Castrol ist künftig der einzige empfohlene Schmierstoffhersteller in allen europäischen Vertragswerkstätten des japanischen Autoherstellers.

-- Anzeige --

Honda Motor Europe und Castrol erneuern ihre Kooperation. Wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben, sieht die Vereinbarung den Ausbau der bisherigen dreijährigen Partnerschaft und eine noch engere Zusammenarbeit im Aftersales-Geschäft vor. Castrol sei künftig der einzige empfohlene Schmierstoffhersteller in allen europäischen Vertragswerkstätten des Autoherstellers, hieß es.

Die strategische Partnerschaft sieht vor, dass eine Vielzahl von Werkstätten das "Edge Professional H"-Produktsortiment einsetzen. Die Motorenöle wurden gemeinsam für die Anforderungen von Honda-Motoren entwickelt. Das Sortiment besteht aus H 0W-20, H C2 0W-30 und H 5W-30.

Um das vorhandene Absatzvolumen zu erhöhen, soll es neue Zusatzdienstleistungen geben. Geplant seien mehrere speziell auf die Automarke zugeschnittene Initiativen. Über die Online-Schmierstoffschulung könnten Honda-Händler auf das umfangreiche Fachwissen im gesamten Netzwerk von Castrol zugreifen. Gemeinsame Marketingaktionen sollen die Maßnahmen unterstützen. Castrol und Honda arbeiten zudem weiterhin an der Entwicklung neuer Produkte zusammen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Aftersales-Geschäft

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.