-- Anzeige --

Neue Polestar-Showrooms: Kompromisslos minimalistisch

07.09.2018 11:08 Uhr
Polestar will bis Mitte 2020 weltweit 60 Markenrepräsentanzen eröffnen. Derzeit wird noch am Interieur-Konzept gefeilt.
© Foto: Polestar

Polestar will sich als volldigitale Performance-Marke in der Autowelt positionieren. Diesem Anspruch sollen auch die Ausstellungsräume gerecht werden.

-- Anzeige --

Polestar hat erste Details zu seinem Händlernetz und den geplanten Showrooms veröffentlicht. Bis Mitte 2020 werden weltweit 60 sogenannte "Polestar Spaces" in großen Metropolregionen eröffnet und die Markteinführung der Marke begleiten, wie die elektrifizierte Performance-Tochter des schwedischen Autobauers Volvo mitteilte. Später würden weitere Ausstellungsräume in zusätzlichen Regionen folgen. Der erste Standort werde in Kürze bekannt gegeben, hieß es.

Derzeit tüftelt Polestar noch am Innenraumkonzept in einem neuen Handelslabor. Erste veröffentlichte Fotos lassen vermuten, dass sich die Showrooms deutlich von klassischen Autohäusern unterscheiden werden. "Der Besuch im Polestar Space soll unsere Kunden überraschen und begeistern sowie eine Alternative zum traditionellen Fahrzeugerwerb bieten", erklärte Markenchef Thomas Ingenlath. Als volldigitale Multi-Channel-Marke müsse Polestar von einem "einzigartigen Handelserlebnis" unterstützt werden.


Polestar Space

Polestar Space Bildergalerie

Ingenlath verspricht ein kompromissloses und minimalistisches Showroom-Interieur, das sich am Look der Polestar-Modelle orientiert. Daneben will man Elemente der Designsprache, der Philosophie und des Markenerlebnisses aufgreifen und wie Kunstinstallationen präsentieren. So sollen Komponenten wie Bremsen und Karbonfaserteile einen eigenen Bereich erhalten, auch verschiedene Materialien, darunter Lackfarben und Lederproben, werden ausgestellt.

Polestar will 2019 mit einem Hybrid-Coupé an den Start gehen. Der mindestens 155.000 Euro teure Polestar 1 soll über eine Art Abo-Modell mit All-Inclusive-Service vertrieben werden. Für 2020 ist Medienberichten zufolge der reinelektrische Polestar 2 geplant, der Teslas Model 3 Konkurrenz machen soll. Zwei Jahre später soll der Polestar 3 folgen, ein – ebenfalls vollelektrisches – SUV-Coupé. Beide Fahrzeuge sollen über eine deutlich eigenständigere Gestaltung verfügen als der Polestar 1, der noch gut als Volvo-Derivat zu erkennen ist. (rp)


Polestar 1

Polestar 1 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polestar

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.