Die Wintec AG verfügt mit rund 330 Stationen über ein bundesweit flächendeckendes
Netzwerk, das ständig weiter ausgebaut wird. Seit der Firmengründung 1988 bilden die Glasreparatur und der Scheibentausch die Kernkompetenzen des Unternehmens mit Hauptsitz in Limburg.
Im Jahr 2015 bearbeiteten die Partnerbetriebe mehr als 100.000 Schäden. Dabei nimmt insbesondere das Geschäft mit den gesteuerten Schäden kontinuierlich zu: Gegenüber dem Jahr 2010 stiegen diese um 162 Prozent auf 40.130 Schäden an. Der Trend setzt sich auch 2016 weiter fort. Etwa 20 Prozent mehr Schäden konnten im Vergleich zum Vorjahr zu den Partnern gesteuert werden. Mit Leistungen wie der Vor-Ort-Reparatur, kostenloser Abholung und Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs unterstützt Wintec seine Kunden im Schadenfall und stellt ihre Mobilität sicher. Alle Franchise-Betriebe im Wintec Netzwerk sind nach ISO 9001 zertifiziert. (wkp)
Nachgefragt: Wie läuft es bei Wintec Autoglas?

Zur Kundengruppe von Innovation Group zählen sowohl Kfz-Versicherer als auch Flotten. Bereits seit 2011 gehört Wintec Autoglas zur Holding des Stuttgarter Schadenmanagers und übernimmt die Instandsetzung von Glasschäden.