-- Anzeige --

Mehrere Probleme: Drei Rückrufe bei Mitsubishi

14.10.2014 09:39 Uhr
Mitsubishi Outlander (2. Generation - CW0W)
Der Mitsubishi Outlander (hier das Facelift der 2. Generation) ist bei allen drei Rückrufen involviert.
© Foto: Mitsubishi

Insgesamt 16.000 Fahrzeuge müssen in Deutschland zurückbeordert werden. Betroffen sind ASX, Grandis, Lancer und Outlander.

-- Anzeige --

Gleich drei Rückrufe für insgesamt knapp 16.000 Autos in Deutschland führt jetzt Mitsubishi durch. Bei 1.839 Outlander, ASX, Lancer sowie Lancer Sportback und Lancer Evolution der Baujahre 2006 bis 2011 wurde beim Vierzylinder-Benzinmotor ein fehlerhafter Antriebsriemen verwendet. Dadurch kann es zu verstärkter Abnutzung an der Riemenscheibe und in der Folge einem Abrutschen des Riemens und einem Ausfall der Lichtmaschine kommen. Dann wird die Batterie nicht geladen und der Motor kann ausgehen. Die Werkstätten tauschen den Antriebsriemen gegen einen mit anderer Spezifikation aus.

Probleme mit "unsachgemäßem Isolationsmaterial an den Kontaktpunkten des Bremslichtes" gibt es bei deutschlandweit 8.841 Outlandern und Grandis der Baujahre 2007 bis 2010. Hierdurch kann das Bremslicht ausfallen. In diesem Fall bauen die Werkstätten einen neuen Bremslicht-Schalter ein.

Wiederum bei 4.999 Outlandern und ASX aus den Jahren 2011 und 2012 ist unter Umständen der Bremskraftverstärker falsch montiert. Dadurch kann es vorkommen, dass das Bremspedal klemmt, bzw. sich nach dem Betätigen nicht wieder zurück bewegt. Hier wird der Bremskraftverstärker überprüft und gegebenenfalls nachgebessert. Mitsubishi hat das Kraftfahrt-Bundesamt über die Sachverhalte informiert, die Bearbeitung läuft noch. (mid)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.