Das Autohaus Möhler erweitert sein Angebot um Infiniti. Ab sofort vertreibt die Handelsruppe die japanische Oberklasse-Marke in einem neuen Showroom im IndustriegebietBremen Horn Lehe. "Mit unserem Neubau erwartet den Kunden von Infiniti ein exklusives Premiumumfeld auf höchstem Niveau", sagte Geschäftsführer Volker Möhler während der Eröffnungsfeier am vergangenen Freitag. Zu den rund 150 Festgästen zählte auch Michael Briante, Regional Director Infiniti Centre Europe.
Das Infiniti Center in Bremen ist angedockt an den neuen Nissan-Betrieb, den die Möhler-Gruppe erst vor wenigen Wochen gestartet hatte. Es entstand in einjähriger Bauzeit nach den neuesten CI-Richtlinien des Herstellers – eine Premiere in Deutschland. Klare Architektur und modernes Design kennzeichnen das Gestaltungskonzept. Highlight und Wiedererkennungsmerkmal ist speziell die sogenannte "Feature Glass Wall" mit Ornamentglas.
"Die Ausstellungsräume bieten ein einzigartiges Ambiente. Sie verbinden Tradition und Moderne und schaffen eine stilvolle Atmosphäre", erklärte Möhler-Geschäftsführer Dittmar Schreyer. Der Ausstellungsraum bietet Platz für insgesamt sechs Fahrzeuge, zusammen mit Werkstatt- und Bürobereichen sowie Ersatzteillager stehen mehr als 400 Quadratmeter zur Verfüging. Laut Standortleiter wurden für Infiniti zwölf zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.
Vier Marken, vier Standorte
Neben Infiniti und Nissan gehören auch Volvo und Saab zum Möhler-Portfolio. Das Unternehmen betreibt insgesamt vier Standorte im norddeutschen Raum: drei in Bremen und einen in Oldenburg. In Horn Lehe erstreckt sich das Gesamtareal für Infiniti und Nissan auf 10.000 Quadratmeter Fläche.
Mit Bremen wächst das deutsche Infiniti-Vertriebsnetz auf sechs Standorte. Weitere Autohäuser gibt es in Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt. Hinzu kommen sechs Service-Partner. 2015 verkaufte die Nischenmarke 1.057 Fahrzeuge in Deutschland (plus 4,1 Prozent). Im laufenden Jahr ruhen die Hoffnungen auf den neuen Kompaktmodellen Q30 und QX30. (rp)