Riller & Schnauck baut sein Portfolio weiter aus. Die auf Premiummarken spezialisierte Autohandelsgruppe ist ab sofort exklusiver Vertragspartner von Ferrari in Berlin. Die Durchführung von autorisierten Reparatur- und Garantiearbeiten für den italienischen Sportwagenhersteller werde das Unternehmen offiziell ab dem 1. April 2013 anbieten, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Kurt Schnauck am Freitag laut Mitteilung. Erst Ende vergangenen Jahres hatte die Gruppe einen neuen Rolls-Royce-Standort in der Hauptstadt eröffnet (wir berichteten).
"Die Planung eines eigenen Showroom nach den aktuellen Ferrari-Standards und -Designs ist bereits im vollen Gange", so Schnauck weiter. Die Eröffnung der neuen Repräsentanz werde für Ende dieses Jahres auf dem Gelände in Berlin/Steglitz am Hindenburgdamm 68 angestrebt. Neben Neu- und Gebrauchtfahrzeugen würden dort künftig "hervorragender Aftersales-Service und exklusive Serviceleistungen" für die Berliner Ferraristi angeboten.
Riller & Schnauck ist seit 1976 am Markt. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen 400 Mitarbeiter an sechs Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Zum Angebot gehören die Automarken BMW, Mini, Rolls-Royce, Land Rover, Jaguar, Wiesmann und Alpina. Hinzu kommen Motorräder von BMW und Triumph. (rp)
C.Viereck