BMW wird von seinem Sportwagen i8 in den kommenden Monaten zwei Sondermodelle auflegen. Neben dem Protonic Frozen Black Edition wird im zweiten Quartal 2017 auch die gleichnamige Yellow Edition angeboten.
Wichtigstes Designelement ist in beiden Fällen eine aufwendige Außenlackierung von BMW Individual. Die Black Edition bietet einen mattschwarzen Lack mit sogenanntem Eisfarben-Finish, während die Yellow-Edition ein markantes Gelb trägt. Dieses zeichnet sich durch kühle, dunkelgelbe Farbpigmente aus, dank derer das Fahrzeug auch nachts gut erkennbar sein soll. Beide Fahrzeuge stehen zudem auf neuen 20-Zoll-Leichtmetallrädern im W-Speichen-Design.
Im Innenraum werden die Fahrgäste von Einstiegsleisten mit Sondermodell-Schriftzug sowie von Neso-Sitzen mit eingewebten gelben und anthrazitfarbenen Nähten empfangen. In die Kopfstützen ist ein i8-Logo eingeprägt. Keramikapplikationen für Gangwahlhebel und die zentrale Bedieneinheit, graue Gurtbänder und ein anthrazitfarbener Dachhimmel runden das Sonderstyling ab. Preise für die Frozen-Modelle des i8 nennt BMW noch nicht. In der Standardversion kostet der i8 derzeit 130.000 Euro. (sp-x)