-- Anzeige --

Autozulieferer: Zukäufe schmälern Mahle-Gewinn

22.04.2016 07:49 Uhr
Mahle Logo
2015 kaufte Mahle kräftig zu. Das sieht man auch an der Bilanz.
© Foto: dpa / picture alliance

2015 waren die Stuttgarter auf großer Einkaufstour. Das sieht man auch an der Bilanz. Der Jahresüberschuss sank mit 122 Millionen Euro um mehr als die Hälfte.

-- Anzeige --

Übernahmen anderer Firmen belasten den Autozulieferer Mahle. Der Jahresüberschuss 2015 sei mit 122 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr um mehr als die Hälfte gesunken, teilte Mahle am Freitag in Stuttgart mit. Hauptgrund seien Folgekosten aus den Übernahmen der Klimaanlagen-Sparte des US-Konkurrenten Delphi sowie der japanischen Elektromotor-Firma Kokusan Denki. Das sei absehbar gewesen, sagte Konzernchef Wolf-Henning Scheider. Der Konzernumsatz stieg indes um 15,5 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Automobilzulieferer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.